Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von a.lizz am 25.11.2022, 9:40 Uhr

Unendlich peinlich…

Hallo zusammen. Mir ist heute im Aldi was mega peinliches passiert. Am liebsten wäre ich im Erdboden versunken!!!!
Ich wollte meinen Einkauf mit Karte zahlen und siehe da: Verkäuferin sagte: Karte abgelehnt, Limit überschritten. Ich schau auf mein Konto.. Tatsächlich der Einkauf überschritt mein Guthaben auf meinem Bankkonto um knapp 1€. Ich habe eine Sache wieder zurückgegeben und habe den Rest mit Karte gezahlt. Mir war das so unendlich peinlich. Ich wusste nicht, dass das Geld noch nicht drauf ist und dass vieles schon abgebucht wurde. (Nein, wir haben keine Geldprobleme..) Wir haben auch immer Bargeld zu Hause, welches ich auch verwendet hätte, hätte ich gewusst, dass es so in die Hose geht… eine Frau hinter mir wollte die Sache die ich zurückgegeben habe sogar übernehmen.. Mir war das sooooo unangenehm! :( Ist das jemanden von euch schon mal passiert?

Ich würde am liebsten nie wieder in den Aldi gehen..

 
20 Antworten:

Re: Unendlich peinlich…

Antwort von DecafLofat am 25.11.2022, 9:41 Uhr

Nein, das ist mir noch nicht passiert. Aber ich habe tatsächlich schon mal den Einkauf von jemand anderem, 6 € irgendwas, übernommen. Weil derjenige auch Probleme mit seiner Karte hatte. Ich habe mir jetzt da keine Gedanken gemacht, ob ihm das Geld nicht reicht, sondern einfach gemacht, und fertig. Ich wollte einfach auch fertig werden mit meinem Einkauf. Mach dir keinen Kopf, geh ruhig wieder in den Laden, das haben die sich sicher nicht irgendwo aufgeschrieben und lachen jetzt drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich peinlich…

Antwort von Maxikid am 25.11.2022, 9:43 Uhr

nö, dass wäre mir nicht peinlich. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich peinlich…

Antwort von Streuselchen am 25.11.2022, 9:54 Uhr

Hallo,
mach dir keinen Kopf.
Die Damen an der Kasse haben tagtäglich Hunderte von Kunden.
Sie können sich gar nicht an jeden Einzelnen erinnern.

Für dich war das peinlich, für die Kassiererin ist's Alltag.

Kann passieren.
Schön finde ich, dass die jemand spontan und sofort helfen wollte.

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich peinlich…

Antwort von linghoppe. am 25.11.2022, 9:56 Uhr

oh das ist Alltag für die... muss nicht peinlich sein... etwas fallen lassen , Glasflasche finde ich pendlich .. aber so was doch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich peinlich…

Antwort von Lusiana am 25.11.2022, 10:01 Uhr

es gibt peinlicheres, nämlich mich, wenn ich eine neue Bankkarte bekomme, aber gut weglege und weiter die alte Karte benutze, bis sie nicht mehr funktioniert Dann reicht es auch nicht, eine Ware im Wert von einem Euro zurückzugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich peinlich…

Antwort von Lavendel79 am 25.11.2022, 10:06 Uhr

Das ist doch nicht peinlich.
Ich hab auch mal einer älteren Frau 2 Euro zugestellt, weil sie zu wenig hatte. Und sie sah auch nicht arm aus, vermutlich einfach nur zuwenig eingesteckt, verkalkuliert whatever.
Ihr war das auch peinlich, aber niemand hat sich was dabei gedacht.

Ich hatte mal vor Jahren mit Baby im Maxicosi und Kleinkind nebendran einen Blackout was die Pin der Karte anging. Dreimal falsch eingetippt und die Filialleitung musste irgendwas einstellen, damit ich es mit einer anderen Karte nochmal versuchen konnte. Lange Schlange bzw wurde dann wegen mir die zweite Kasse kurz aufgemacht. Drei Leute beschäftigt und viele Kunden aufgehalten. Das war peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich peinlich…

Antwort von Kerstin123 am 25.11.2022, 10:07 Uhr

Ich glaube das ist für die nichts ungewöhnliches und bei der Menge an Kunden, hat sie sich das bestimmt nicht gemerkt

Mir ist schon mal passiert, dass ich mein ganzes Portemonnaie vergessen hatte und ich den kompletten Einkauf stehen lassen musste, hinter mir natürlich auch noch eine lange Schlange an der Kasse, das war mir mega peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Mucksilia am 25.11.2022, 10:16 Uhr

Ist mir vor Jahren auch mal passiert- bei einem feinen Herrenausstatter, wo wir für meinen Mann eine teure Jacke kaufen wollten. Es war vor Weihnachten und das Netz war überlastet. Es lag also gar nicht an uns, trotzdem hat die Verkäuferin mit spitzer Stimme gefragt, ob das Konto denn gedeckt sei. Ich habe den Laden nie mehr betreten.

Meine Freundin (beide Ärzte, richtig wohlhabend) hatte die Situation bei Aldi auch mal - der Mann hatte irgendwas teures von ihrer Karte gekauft und das Tageslimit war überschritten. Der war das auch totel peinlich und die hatten zuhause danach Krieg.

Du siehst, dass kann passieren und ist nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich peinlich…

Antwort von wolfsfrau am 25.11.2022, 10:30 Uhr

Wir haben Mal vergessen, die Einzugsermächtigung für den Kindergartenbeitrag zu ändern. Auf das alte Konto ging halt nichts mehr rauf, irgendwann ist dann die Abbuchung "geplatzt" und ich wurde von der Kita-Leitung angesprochen....

War mir sehr peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist mir auch schon passiert...

Antwort von MM am 25.11.2022, 10:32 Uhr

... und auch anderen Kunden mal, wie ich mitbekommen habe... Finde das jetzt nicht sooo schlimm, also "unendlich peinlich" würde ich es nicht nennen...
Shit happens, aber es gibt Schlimmeres. Keep cool! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich peinlich…

Antwort von DK-Ursel am 25.11.2022, 10:38 Uhr

Das mit dem falschen PIN habe ich auch schon geschafft, da half ein Euro auch nicht. Korb zur Seite gestellt und zur Bank gerannt…die zum Glück offen hatte, was a) bei uns sehr selten geworden ist und b) war es Tag, wo ich inzwischen meistens spätabends einkaufe.
Aber die Verkäuferin war freundlich, versuchte mir noch mit Mobilpay zu helfen, was ja auch nicht geht, wenn Konto gesperrt.
Beim nächsten Einkauf erkannten wir uns durchaus wieder, aber als ich dann sagte: heute kann ich den PIN aber, grienten die beide.
Das kennen die wirklich mehrmals am Tag.
Die eine Tochter rief während ihrer Ausbildungszeit auch hin und wieder an: ich stehe bei Supermarkt xy und das Geld reicht nicht.
Dann habe ich ihr schnell was geschickt, damit sie ihre Sachen bekam…
Also, lach drüber, solange du das Konto wieder auffüllen kannst, ist doch alles gut.
Viel schlimmer wäre es doch, wenn das nicht ginge!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich peinlich…

Antwort von cube am 25.11.2022, 11:07 Uhr

Ja - Karte funktionierte nicht. Was aber eben gerne auch als "da stimmt ja wohl was nicht" interpretiert wird.
Musste halt da lassen - sorry.
Karte war tatsächlich defekt und musste ausgetauscht werden.

Mir war das unangenehm, wegen des großen Einkaufs, der dann an der Kasse stand und wieder eingeräumt werden musste - aber hey, passiert.

Ich weiß aber, was du meinst. Gefühlt schauen alle entweder mitleidig oder mißbilligend.

Aber glaub mir: die Dame an der Kasse wird dein Gesicht eh schon 1 Std später wieder vergessen haben. Dazu kommen da einfach zu viele Menschen.

Und ich selbst habe es eh schön öfter mitbekommen, dass entweder die Karte nicht reichte oder das Bargeld zu knapp war und die Kassiererin geholfen hat, die passende Summe zurück zu legen/buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich peinlich…

Antwort von Lavendel79 am 25.11.2022, 12:09 Uhr

Ja da war ich froh, eine zweite Karte / anderes Konto zu haben.
Bein nächsten Einkauf grinste der Verkäufer mich auch an (Dorf hier) und ich sagte schon von weitem, dass ich die Pin jetzt im Hirn eingebrannt habe ;-)

Stimmt, mein Töchterchen musste ich mit 8 oder 9 Jahren beim Drogeriemarkt auch mal "auslösen". War nur im Geschäft nebenan, da war es kein Problem. Aber schon auch peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Gefühl hat man in der Regel alleine ;)

Antwort von Caot am 25.11.2022, 13:03 Uhr

Mir ist nichts mehr peinlich. Also fast nichts mehr. Ich hab das Alter überschritten. Ich darf das jetzt.

Im Zweifel hegtest nur Du das Gefühl. Ich glaube am wenigsten für die Verkäuferin.

Ich hab auch schon ganze Einkauswagen stehen lassen müssen. Geld vergessen!
Etwas wieder weg legen müssen erlebe ich ab und an im Supermarkt.

Ich bin heuer gerüstet für Notfälle. Aus Erfahrung gelernt. Ich hab immer zwei Karten im Portmonee. Geht die eine nicht, geht die andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich peinlich…

Antwort von Windpferdchen am 25.11.2022, 14:57 Uhr

Ach weißt Du, keiner kommt ohne Peinlichkeiten und schamvolle Augenblicke durchs Leben.

Ich selbst wohne auf dem Dorf. Ich wollte am Automaten unserer kleinen Sparkassenfiliale Geld abheben. Tja, ich hatte die PIN vergessen bzw. mit der von meinen Kreditkarten verwechselt. Originellerweise stand hinter mir am Geldautomat die allergrößte Tratschtante des ganzen Orts. Sie hat gesehen, wie mir die Auszahlung verweigert wurde. Das war sooo herrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich peinlich…

Antwort von taram am 25.11.2022, 18:12 Uhr

Ich habe von der Commerzbank eine neue Karte bekommen, ganz abgesehen davon, dass sie edel in schwarz ist und man sie im Portemonnaie nicht sieht...scheinen die Lesegeräte sie nicht zu lesen...habe wie eine Blödebei Edeka gestanden, müsste was zurück geben, weil ich nicht genug Bares dabei hatte...nervt schon, wenn die Schlange hinter einem schön lang ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich peinlich…

Antwort von netteKlarinette am 25.11.2022, 19:27 Uhr

Ich wollte mal, in Arbeitsklamotten - Firma deutlich erkennbar - im Lidl mit neu eingerichteter Handyzahlung - den Einkauf bezahlen und noch aus der Kasse zusätzlich dabei einen größeren Bargeldbetrag abheben, den die Kassiererin mühsam heraus gezählt hat. Haupteinkaufszeit und das System nahm dann zweimal die Karte nicht.

Beim dritten Versuch, vergaß die Kassiererin dann den Bargeldbetrag mit draufzurechnen und schwupps, meine 17.95 Euro wurden plötzlich abgebucht und ich musste das Bargeld dalassen.

Jeder, wirklich jeder in der Schlange dachte, das konnte man den Leuten ansehen, dass es plötzlich wahrscheinlich abgebucht werden konnte weil es dann ja “nur” 18 Euro waren und das Konto wohl nicht mehr hergab.

Aber das Konto war gedeckt und ich hab mich wirklich gewundert (und fand’s peinlich ).

…. Die Hotline brachte dann Aufklärung… mit der virtuellen Debit Card meiner Bank bei Apple Pay kann man im Supermarkt bei der Bezahlung kein zusätzliches Geld abheben, das geht nur mit der “körperlichen” EC Karte, und die ließ ich natürlich nach der Einrichtung von Apple Pay brav zuhause.

Siehst also, passiert jedem, einfach so, aus verschiedenen unverschuldeten Gründen, braucht einem nicht peinlich sein, jetzt im Nachhinein kann ich drüber lachen, ist halt so .

Ich hab auch zwei Mädels an der Kasse mal nen Euro zum Taschengeld dazu gegeben, die sahen nicht arm aus aber haben eben gerne noch ne Sprite zu ihren Chips gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich peinlich…

Antwort von Rachelffm am 25.11.2022, 21:48 Uhr

ich hab mal richtig schön vollgetankt, will bezahlen gehen, ist nur die hülle der ec karte im portemonnaie. ich erstmal gedacht, die wurde mir auf der arbeit geklaut. mit der kreditkarte konnte ich dort nicht zahlen. da man mich kannte, konnte ich ohne zu zahlen fahren. wollte zur nächsten bank mit kreditkarte geld abheben. hab in der tanke noch voll den ausraster wegen der geklauten karte bekommen.

zurück im auto, wollt ich direkt die bank anrufen. diese hatte mich aber schon 3 mal angerufen. ein rückruf ergab, dass ich am vortag beim kontoauszug ziehen einfach aus der bank spaziert bin, ohne auszüge und ohne karte.
der mann hinter mir hat beides dann in den briefkasten geworfen.
das war mir mega peinlich und ich war froh um die ehrlichkeit des mannes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich peinlich…

Antwort von Btby am 26.11.2022, 6:39 Uhr

Was ist daran peinlich? Vor mir war letzte Woche eine Frau in der Schlange die musste ca 6 Artikel zurück geben um auf ihre 20€ zu kommen. Davon ausgehend das es einfach ihre letzten 20€ waren hat mich das traurig gemacht. Ich weiß was es bedeutet mit den letzten Euros zu jonglieren. Das ist doch bei dir nicht mal der Fall! Was ist daran peinlich arm zu sein? Oder das jemand denkt du wärst es. Peinlich ist das es in unserem reichen Land noch immer Menschen gibt die so etwas trifft und die Leute die ihre Taschen voll haben immer Angst um ihren riesen Kuchen haben. Siehe der Bürgergeld tread

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unendlich peinlich…

Antwort von Marlis1987 am 26.11.2022, 19:38 Uhr

Hey, ja, das ist schon peinlich, aber das passiert den Kassierern tagtäglich, mach dir keinen Kopf.

Geh doch einfach zur Bank und sage, dass du ab sofort ins Minus gehen möchtest (Dispolimit).

Kann ich auch. Dann brauchst du auch keine Angst mehr haben, falls dir mal irgendeine Abbuchung dazwischen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.