Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 23.11.2022, 15:52 Uhr

Vielleicht sollte sich die deutsche Nationalmannschaft…

…mehr mit Fußball beschäftigen.

Andererseits, wenn es so weitergeht ist die Show bald rum. Auch gut. Viel Lärm um nichts…

 
29 Antworten:

Re: Vielleicht sollte sich die deutsche Nationalmannschaft…

Antwort von Annaleena am 23.11.2022, 16:02 Uhr

Was für ein Theater. Schon allein die peinliche Aktion mit dem Gruppenfoto. Mich nervt diese Selbstenzinierung. Ich habe noch nie für die gegnerische Mannschaft die Daumen gedrückt, heute schon und ich freue mich für die Japaner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht sollte sich die deutsche Nationalmannschaft…

Antwort von luna8 am 23.11.2022, 16:02 Uhr

Ich denke, da war viel Psyche dabei.

Aber die Deutschen wussten, dass die Japaner stark sind, physisch hätten sie es rocken müssen.

Jetzt kommt Spanien.

Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht sollte sich die deutsche Nationalmannschaft…

Antwort von Shanalou am 23.11.2022, 16:23 Uhr

Da fällt das Boykottieren bald sehr leicht. Die Anfangsaktion fand ich auch eher peinlich. Von daher wärs vielleicht gut, wenn es schnell vorbei wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht sollte sich die deutsche Nationalmannschaft…

Antwort von bea+Michelle am 23.11.2022, 16:32 Uhr

Ich muss sagen mich interessiert das dieses Jahr absolut gar nicht. Das kenne ich von mir sonst nicht..

Von mir aus können sie gerne rauskriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht sollte sich die deutsche Nationalmannschaft…

Antwort von Sue_Ellen am 23.11.2022, 16:43 Uhr

ein affenzirkus ist das, echt!

ich finde es sehr schade, hab mich wie immer auf die wm gefreut und nun ist es vll schon bald wieder rum....

dann werde ich fan von saudi arabien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht sollte sich die deutsche Nationalmannschaft…

Antwort von Miamo am 23.11.2022, 16:44 Uhr

Starkes Zeichen: Die Mannschaft verzichtet aus Protest auf den WM Titel und fährt nach der Vorrunde nach Hause Der "Diversity Flieger" ist schon startbereit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht sollte sich die deutsche Nationalmannschaft…

Antwort von DecafLofat am 23.11.2022, 17:34 Uhr

Dass du und ich mal einer Meinung sind....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seh ich genauso @Tonic2108

Antwort von RoteRose am 23.11.2022, 19:02 Uhr

Ich habe das Gefühl, dass sich alles nur um diese blöde Kapitänsbinde dreht(e) von Neuer.
Es gab doch kaum noch ein anderes Thema bei der Mannschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat jemand Probleme damit, dass die Japaner gewonnen haben???? …

Antwort von knödelchen00 am 23.11.2022, 19:20 Uhr




Verdient
Der Bessere möge gewinnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht sollte sich die deutsche Nationalmannschaft…

Antwort von knödelchen00 am 23.11.2022, 19:25 Uhr

Sehr gut!

Guuuute Ausrede....

Alles nur wegen die olle Binde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fand Nancy Faeser cool...

Antwort von Leena am 23.11.2022, 19:29 Uhr

Knallrot und mit One-Love-Binde neben Infantino und jeder Menge Scheichs - fand ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand Nancy Faeser cool...Nööö

Antwort von knödelchen00 am 23.11.2022, 19:34 Uhr



Ich finde sie eher peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand Nancy Faeser cool...

Antwort von Leena am 23.11.2022, 19:35 Uhr

Für mich war's ein Statement. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand Nancy Faeser cool...

Antwort von Sue_Ellen am 23.11.2022, 19:44 Uhr

Infantino scheint auch mächtig beeindruckt

Ricarda wäre noch besser gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht sollte sich die deutsche Nationalmannschaft…

Antwort von Hashty am 23.11.2022, 19:47 Uhr

Witzig, wie unterschiedlich manches empfunden wird...

Faeser: stark!

Nationalmannschaft: das Foto ist ok. Das ist das offizielle Fifa Foto und ich finde es gut, dass sie damit "sagen", dass man eben nicht die Meinung ohne Konsequenzen sagen darf.
Zum sportlichen- ja mei, jetzt müssen sie halt gegen Spanien gewinnen

Japan: starke, sympathische Mannschaft, von den Spielern kennt man viele aus der BL. Vom VfB spielen zwei mit. Deshalb gehört ihnen eh meine Sympathie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beim nächsten mal können sie doch die Binde tragen, eine gelbe vor dem Heimfahren

Antwort von Ellert am 23.11.2022, 20:16 Uhr

wäre auch ein Zeichen
Böse bin ich aber ist realistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beim nächsten mal können sie doch die Binde tragen, eine gelbe vor dem Heimfahren

Antwort von Sue_Ellen am 23.11.2022, 20:56 Uhr

Kein wunder, wenn sie so drangsaliert werden und dann nicht mehr performen.
Unglaublich was u.a. gefordert wurde!

Hauptsach die nancy trägt binde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht sollte sich die deutsche Nationalmannschaft…

Antwort von Annaleena am 23.11.2022, 21:28 Uhr

https://taz.de/Verbot-der-One-Love-Binde-bei-WM/!5893654/

Interssanter Artikel, ich denke bei den meisten Punkten ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht sollte sich die deutsche Nationalmannschaft…

Antwort von kuestenkind68 am 24.11.2022, 0:21 Uhr

Das Team ist aber auch falsch zusammengestellt. Wer einen Mats Hummels zuhause lässt, darf sich halt nicht wundern, wenn die Defensive nichts taugt... Ich bin sicher, der wird beim Zuschauen schallend gelacht haben...

Flick scheint mir massiv überschätzt worden zu sein. Irgendwie coacht der genau wie Löw vorher: hauptsache, die Bayern Spieler sind gesetzt... Na ja, mit dem Theater um diese Binde werden sie jetzt ihren Vorwand haben, warum sie ausgeschieden sind... Und nicht zugeben müssen, dass sie es sportlich vergeigt haben und der Trainer auch danebengegriffen hat...

Ich hoffe, Flick geht schnell wieder und wir kriegen Klopp als Nationaltrainer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht sollte sich die deutsche Nationalmannschaft…

Antwort von Shanalou am 24.11.2022, 7:07 Uhr

Das kann man durchaus so sehen. Ich finde die FIFA einfach untragbar. Der DFB ist natürlich ein Teil des Spiels. Die One Love Binde ist ja eigentlich auch nur ein Synonym, darum geht es eigentlich nicht. Ich würde behaupten, dass dem größten Teil der deutschen Fußballfans LGTBQ völlig egal ist und im Grunde auch irgendwelche toten Arbeiter in Katar.
Es geht um ein mafiöses Konstrukt und jeder einzelne Spieler ist letztendlich ein kleines Rädchen, dass dieses Konstrukt am Laufen hält. Ich finde schon, dass man erwarten kann, das man nicht jeden Mist einfach akzeptiert. Auch wenn es, wie in diesem Fall, etwas scheinheilig ist. Ändern können aber nur Viele etwas. Einzelne Aktionen perlen an den Verantwortlichen eh ab, wie Wasser an einer Ente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht sollte sich die deutsche Nationalmannschaft…

Antwort von Annaleena am 24.11.2022, 8:43 Uhr

Was macht Frau Faeser eigentlich bei einem Vorrundenspiel der WM? Es sollen doch unnötige Flüge vermieden werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht sollte sich die deutsche Nationalmannschaft…

Antwort von Miamo am 24.11.2022, 9:14 Uhr

Aus dem Artikel: ...

"Heuchlerisch ist das „Diversity“-Bekenntnis auch deshalb, weil in den hiesigen Ligen des Profifußballs noch kein einziger aktiver Spieler ein Coming-out als Schwuler gewagt hat. Allein das dürfte ausreichen als Beweis für die unverändert homophobe Atmosphäre in den Vereinen...." Ich finde diese Aussage ziemlich anmaßend und krass! Seit wann sind fehlende Outings ein Beweis für Homophobie? Was ist, wenn es keinen homosexuellen Spieler gibt? Oder falls doch, er seine Sexualität einfach für sich behalten möchte? Warum muss sich ein Schwuler zwingend outen?

"Irritierend sind die DFB-Statements obendrein, weil es nicht den kleinsten Hinweis der Solidarität mit den Opfern des trans- und homophoben Attentats in Colorado, USA, gab."... Tja, die Japaner waren das genaue Gegenteil. Unpolitisch, geeint und stolz auf ihre Nation. Deswegen können die einen auch Tore schießen, während die anderen auf zweifelhafte Elfmeter angewiesen waren.

Und das der Haptsponsor der Bayern Quatar Airways ist, das jährliche Trainingslager dort stattfindet, scheint ja auch keinen zu interessieren. Jeder Bayernspieler leidet unter Doppelmoral und ist für mich zutiefst verlogen. Alle anderen Fußballmillionäre sind keinen Deut besser und ich freue mich, wenn sie am Sonntag wieder in ihren bunten Flieger steigen, meinetwegen dekoriert mit bunten Binden an sämtlichen Gliedmaßen um dann endlich wieder in aller Ruhe ihrer Arbeit als LGBTQIA*-Aktivisten nachgehen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr seltsam

Antwort von Berlin! am 24.11.2022, 9:33 Uhr

....wir sind schon wieder einer Meinung.

Ich fand den Protest mit dem zugehaltenen Mund gut. Und es ist nach wie vor eine Sportveranstaltung, keine politische Demonstration.

Und, auch da hast Du recht: wird eh bald vorbei sein für den DFB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quotendesaster

Antwort von albaconi am 24.11.2022, 10:11 Uhr

Auch Deutschland kann daran nichts ändern.

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_100084948/wm-2022-flop-quoten-fuer-wm-liveuebertragung-beim-zdf-brechen-ein.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quotendesaster

Antwort von Berlin! am 24.11.2022, 10:19 Uhr

Na ja, um 14:00 mitten in der Woche ist auch 'ne blöde zeit.

Leid tut es mir für meinen Sohn, der ist fussballverrückt und fiebert wirklich mit. er war sehr enttäuscht. Und das ist halt unschön mit anzusehen, da blutet das Mama-Herz

Also, liebe Nationalelf, das ist jetzt kein Spaß mehr. Gewinnt gefälligst, damit mein Kind wieder glücklich ist, es legt an Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quotendesaster

Antwort von Maxikid am 24.11.2022, 10:29 Uhr

ich denke eher, dass das an der Jahreszeit liegt. Hätte ich keine Tochter, die das guckt, würde ich das ganz immer wieder vergessen. Wir sind es halt nicht gewohnt, WM zur Weihnachtszeit.
Ansonsten, waren ja die Zeit (gab ja schon öfter blöde) jetzt auch nie das Problem.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht sollte sich die deutsche Nationalmannschaft…

Antwort von Blueberry am 24.11.2022, 10:46 Uhr

"Ich finde diese Aussage ziemlich anmaßend und krass! Seit wann sind fehlende Outings ein Beweis für Homophobie? Was ist, wenn es keinen homosexuellen Spieler gibt? Oder falls doch, er seine Sexualität einfach für sich behalten möchte? Warum muss sich ein Schwuler zwingend outen?"

Dass Homophobie im Profifussball ein großes Thema ist, ist eigentlich kein Geheimnis. Und wenn man bedenkt, dass im Bundesdurchschnitt rund 7-10% der Bevölkerung queer sind, dann ist es eher unrealistisch, dass ausgerechnet in Fußballvereinen keine homosexuellen Spieler zu finden sein sollten.
Ja, scheinbar wollen es einige für sich behalten, weil sie Angst vor den Reaktionen haben. Eigentlich sollte es gar nicht mehr nötig sein, sich "outen" zu müssen, weil es völlig egal ist, wer wen liebt... aber so weit sind wir leider noch lange nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht sollte sich die deutsche Nationalmannschaft…

Antwort von Miamo am 24.11.2022, 11:22 Uhr

Hm, demnach müsste ich auch in einem homophoben Unternehmen tätig sein, weil mir keine homosexuellen Kollegen bekannt sind.

Aber du hast recht, ich wünschte ebenfalls, es wäre nicht mehr nötig, dass sich Menschen outen müssen, weil es völlig egal ist, wer wen liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht sollte sich die deutsche Nationalmannschaft…

Antwort von Blueberry am 24.11.2022, 11:57 Uhr

Keine Ahnung, wie dein Unternehmen drauf ist... bei uns wird Diversity tatsächlich sehr groß geschrieben und mir sind einige queere Kollegen bekannt. Sowohl homosexuelle, als auch bisexuelle und transgender. Mein AG ist auch jedes Jahr Hauptsponsor des CSD in unserer Stadt. Finde ich klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.