Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shanalou am 21.11.2022, 18:05 Uhr

Iranische Fußballnationalmannschaft

Die iranische Fußballnationalmannschaft hat bei der Nationalhymne nicht mitgesungen. Das war ein Protest gegen das Mullahregime. Den Spielern drohen jetzt massive Konsequenzen. Die europäischen Nationalmannschaften kuschen sofort, wenn die Fifa eine lächerliche Kapitänsbinde verbietet. Die Verbände und auch Spieler sollten sich alle mal Gedanken machen.

 
13 Antworten:

Re: Iranische Fußballnationalmannschaft

Antwort von DecafLofat am 21.11.2022, 18:08 Uhr

Eier! Wir brauchen Eier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iranische Fußballnationalmannschaft

Antwort von KKM am 21.11.2022, 18:16 Uhr

Der Postillon macht sich auch große Sorgen, ob die DFB-Nationalmanschaft ohne Rückgrat überhaupt spielen kann...

https://www.der-postillon.com/2022/11/rueckgrat.html

Wenn alle europäischen Mannschaften sich einig gewesen wären, wären die Drohungen der FIFA verpufft, denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iranische Fußballnationalmannschaft

Antwort von DK-Ursel am 21.11.2022, 18:21 Uhr

Ja, das denke ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iranische Fußballnationalmannschaft- Helden!

Antwort von Berlin! am 21.11.2022, 20:04 Uhr

Ein grossartiges Zeichen. Die Männer zeigen wirklich Mut. Helden, in meinen Augen.
Der Protest gegen das Mullahregime ist eben nicht "nur" der Protest der Frauen, die ohne Hijab auf die Straße wollen. Der Protest ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen und wird von weiten Teilen getragen.

Diese Männer haben wirklich viel riskiert.
Mehr von solchen Aktionen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iranische Fußballnationalmannschaft

Antwort von Berlin! am 21.11.2022, 20:13 Uhr

Die Iraner haben welche. Definitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iranische Fußballnationalmannschaft- Helden!

Antwort von alba75 am 21.11.2022, 21:18 Uhr

Ich fand es auch sehr mutig und es macht noch mal auf die Situation im Iran aufmerksam. Sorgen mache ich mir um die Spieler bei der Rückkehr, auch um ihre im Iran lebenden Verwandten.
Sie haben wirklich viel riskiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iranische Fußballnationalmannschaft- Helden!

Antwort von Hashty am 21.11.2022, 22:19 Uhr

Super!
Die riskieren übrigens ihr Leben. Aber was ist das schon gegen eine gelbe Karte oder einen Punktabzug...

Ich bin übrigens entsetzt über den DFB. Ich hätte mir ein "jetzt erst recht" gewünscht.
Soll die Fifa mit ihrem korrupten Narzisst Infantino doch alle europäischen Mannschaften ausschließen. DAS wäre mal was gewesen. Und von Europa ein klares Statement.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iranische Fußballnationalmannschaft- Helden!

Antwort von KKM am 22.11.2022, 4:50 Uhr

Dazu war gestern ein guter Kommentar in den Tagesthemen.

Dann hätte eben nach und nach jeder Spieler wegen Tragens der Armbinde erst gelb und dann rot gesehen...
Dann wären, England, Deutschland und andere europäische Mannschaften halt in der Gruppenphase ausgechieden...
Hätte die Sponsoren sicher "gefreut".

Der Kommentator endete mit den Worten:
"Lieber mit Armbinde in der Gruppenphase ausscheiden als ohne Armbinde Weltmeister werden"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iranische Fußballnationalmannschaft- Helden!

Antwort von Berlin! am 22.11.2022, 7:35 Uhr

Ich finde, das sagt sich so leicht.

Eben weil da so viel dran hängt, auch und gerade für die Aktiven. Auf deren Rücken wird nämlich gerade etwas ausgetragen, was man seit 12 jähren versäumt hat.
Die Einstellung des Regimes in Katar ist dich nicht neu oder überraschend.

Ja, vom DFB hätte man sich etwas anderes gewünscht. Aber letztlich ist es eine Sportveranstaltung, keine politische Demonstration.
Und die Aktiven müssend jeder Art von Konsequenzen leiden, der DFB nicht. Bis hin zum Karriereknick.

Und außerdem gebe ich zu bedenken, dass der deutsche Männerfussball wirklich noch nie ein gutes Beispiel für Diversität war.
Wie viele offen schwule Spieler gibt es nochmal? Ach ja....keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iranische Fußballnationalmannschaft- Helden!

Antwort von Hashty am 22.11.2022, 8:59 Uhr

Von den aktiven deutschen Spielern hat sich tatsächlich noch keiner geoutet, was nicht heisst, dass es keinen gibt.
Der bekannteste geoutete Spieler ist, denk ich mal Hitzlsperger. Allerdings auch erst nach seiner Karriere.

Ich versteh deine Bedenken voll und ganz. Und für die Spieler ist es sicherlich eine richtig blöde Situation.
Aber wenn Neuer heute mit der One Love einläuft, auch wenn er dann erst gelb sieht und sie dann runternehmen muss, wäre er mein Held. Und ich denke, nicht nur für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iranische Fußballnationalmannschaft- Helden!

Antwort von DecafLofat am 22.11.2022, 9:18 Uhr

"Aber wenn Neuer heute mit der One Love einläuft, auch wenn er dann erst gelb sieht und sie dann runternehmen muss, wäre er mein Held. Und ich denke, nicht nur für mich."

Heute läuft er da nicht. Das Spiel ist morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iranische Fußballnationalmannschaft

Antwort von Murmel880 am 22.11.2022, 13:14 Uhr

Ich liebe den Postillon ...

und habe allergrößten Respekt vor der iranischen Nationalmannschaft. Hut ab vor dem Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Deca

Antwort von Hashty am 22.11.2022, 16:20 Uhr

Ich bin mal wieder meiner Zeit voraus
Aber daran sehe ich auch, welchen Stellenwert diese WM bei mir, völlig fussballverrückt, hat. Nämlich leider sportlich null und keinen. Politischen dafür umso mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.