Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 26.11.2022, 18:46 Uhr

Kitas in der Krise

Ich bin überzeugt, es wurde mehr ErzieherInnen geben, wenn die Ausbildung bezahlt würde und dualer stattfinden würde.
Hier geht man fünf Jahre weiter zur Schule und macht Praktika zwischendurch.
Ich kenne einige aus den jahrgängen meiner Söhne die erst wollten, dann aber doch was anderes machen.
Ein Teil hat es sich einfach anders überlegt, aber einige wollten dann doch auch was verdienen.

Dazu kommt eben die Einrichtung von viel mehr Plätzen. Als meine Kinder in den Kindergarten gingen, gab es dort 50 Plätze.
Mittlerweile sind sie bei 150...

In der Pflege sieht es nicht anders aus.
Mein jüngster macht gerade FSJ , weiß noch nicht ganz genau, in welche Richtung er gehen will. Er hat sich bei fünf Behinderteneinrichtungen beworben und hätte bei allen anfangen können. Nach vier Wochen in seiner Einrichtung war, positiv ausgedrückt, sehr gut eingebunden. Von füttern über Magensonde bis zum Windelwechsel macht er alles. Er findets gut, ich finde es erschreckend, da sie dringend jede helfende Hand brauchen.

Es wird in dieser Hinsicht, der Betreuung unserer Bedürftigen, ziemlich finster in den nächsten Jahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.