Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 23.03.2006, 13:19 Uhr

Kindergeld kürzen?

Und dafür den Kindergarten umsonst? Es würde sich dabei um ca 6 Euro Kürzung handeln.

mal abgesehen davon, dass es immer nur Umverteilungen im eigentlichen Bereich gibt (warum können sie nicht beim Straßenbau kürzen und dafür denKindergatren umsonst anbieten???), und ich dies schrecklich finde, finde ich diese Lösung als gar nicht so schlecht.

Ok, es würde nun erstmal Leute darunter leiden, deren Kinder schon aus dem Kindergartenalter raus sind. Die wären echt am Draufzahlen.

Aber die nächsten Kindergartengenerationen würden sich wieder ausgleichen. Erst einmal davon profitieren, später für die andern mitzahlen. dafür leben wir halt auch in einem Sozialstaat.

Also nochmal, wenn es im eigenen Bereich sein muss, dann finde ich es ok. BEsser fände ich allerdings, wenn mal aus anderen Bereichen in den Sozialtopf was rein kommt.

(ich kenne diese Diskussionen. "Warum können wir nicht da und da mehr investieren?" "ja, Frau .... das würden wir ja gerne machen. Aber woher nehmen? Von den Schulen? Vom Jugendhaus?"..."NEIN, von der Straße! Von den Gehwegen, die kurz mal 40.000 mehr als geplant kosten. Weil es besondere Steien sein müssen! Von den großkotzigen Bauten, mit denen sich die Stadt so gerne schmückt von von von..... "
Es gäbe soooo viel, wo man locker sparen könnte. Aber es ist eben ein anderer Bereich.

GRüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.