Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 23.03.2006, 14:25 Uhr

Stimmt Schwobi

Ist nur die Frage, wessen Kinder wir zur "Erhaltung" benötigen... Sorry, aber die von Lieschen Müller und Konsorten ganz sicher nicht. Und, ohne das ausländerfeindlich zu meinen, die mit Migrationshintergrund auch nicht. Die kriegen nämlich schon alle genug Kinder, die sie kaum durchfüttern können und die nach dem Hauptschulabschluß keine Lehrstelle finden und dem Staat auf der Tasche liegend auf der Straße herumlungern.

Und für Paare, in denen beide einen guten Job haben, nachdem sie vielleicht auch noch eine teure Ausbildung genossen haben, und die nunmal einen gewissen Lebensstandard nicht aufgeben wollen, spielt es bei der Entscheidung Pro/Contra-Kind eine sehr große Rolle, ob und unter welchen Umständen BEIDE weiter arbeiten gehen können.

Die Tatsache, daß wir in Zeiten leben, in denen auch "Omas" sich das Recht auf eine eigenens Leben nehmen, wenn ihre Kinder aus dem Haus sind und vielleicht sogar selbst wieder einem Beruf nachgehen, ist wohl eher als Fortschritt zu werten.

Jedenfalls kann es nicht sein, daß Omas und Opas nach ihrer eigenen auch noch die Brut der Kinder großziehen sollen, um das staatliche Sozialssystem zu sichern. Sich darauf zu verlassen ist ganz dünnes Eis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.