Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 23.03.2006, 14:32 Uhr

Und wie erklärt Ihr Euch

dass nur in Deutschland immer noch gilt, die Mutter mus sbei ihrem Kind bleiben? In der ganzen EU gibt es das so extrem nicht.

Ich finde Deutschland überhaupt nicht kinderfeindlich. Dafür hätte ich gerne mal konkrete Beispiele.

Das größte Problem ist, dass Kinder nicht mehr gebraucht werden für die Altervorsorge. Und das haben wir dem Generationenvertrag zu verdanken.

Ich bin überzeugt davon, dass wir in 20-30 Jahren als Deutsche völlig unbedeutend sind. Ob das nun beklagenswert ist oder nicht, sei dahingestellt. Wir haben in 2005 erstmalig wieder unter 700.000 Geburten gehabt. Diese Kinder werden wieder weniger Kinder bekommen.

Übrigens ist auch erwiesen, dass eine qualifiziert besetzte Stelle (dabei geht es vor allem um F&E) vier weitere sichert.

Arbeit ist kein Kuchen, der nur einmal verteilt wird. DAs ist der große Irrglaube der Gewerkschaft.

Das Argument, für die Frauen gäbe es keine Arbeit, ist einfach falsch. Fachkräfte werden händeringend gesucht, warum sonst hätte man die Green Card eingeführt. Ich erlebe es in meinem Umfeld tagtäglich, dass Ausbildungsstellen nicht besetzt werden können und Arbeitsplätze auch nicht.

Aber das geht jetzt vom Thema weg.

Ansonsten bin ganz pennys Meinung, was Wurfgelder angeht.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.