Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 16.05.2006, 12:50 Uhr

Kann mich ziemlich gut an sehr viel erinnern

Ich war ein kleiner "Haustyrann", wenn ich mich damals mit meiner5 Tochter heute vergleiche, muß ich feststellen, dass ich eines der unproblematischsten Kinder habe. Bett gehen hieß für meine Mutter ein Singm,arathon von Minimum20 Lieder ( deswegen kenne ich das gesamte Deutsche Lieder Gut von: "Sah ein Knab ein Röslein" stehen bis "Ähnchen aus Tharau" und am Brunnen vor dem Tore" usw.....
Meine Tochter geht einfach ins Bett wenn ich sage, so nun wirds Zeit, dann geht sie schon mal freiwillig ins Bad vor und fängt schon mal an. Die Wasch und Bettbrinaktion dauert mit Papa Bussi eine halobe Stunde und ist immer zur gleichen Zeit. Sie hat weder Angst vorm Dunklen, noch vor Gewitter etc. Zu uns ins Bett ist sie noch nie gekommen. Erstens weil wir das nicht wollten und sie verlangt auch nicht danach.

Bei mir war jeder Abend ein mittelprächtiges Drama. Einzig meine Oma ( bei der wohnte ich zuerst FR und Sa auf So ( unter der Woche war Schule) ist das Haus gleich neben dem meiner Eltern, bis ich mit 9 oder 10 Jahren beschlosss ganz zur Oma zu ziehen.
Nicht ohne Hintergedanke, denn meine Oma schlief immer früh ein( spätestens21.00h) und so nutzte ich es die erste Zeit schamlos aus. Aber als ich aufs Gym kam und die entdprechenden Leistungen bringen musste hatte mich meine Mutter immer zu Bett gebracht und hat auch "Kontrollbesuche" gestartet.
Gruß Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.