Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauFrosch am 16.05.2006, 10:11 Uhr

Erinnert Ihr euch an eure Kindheit?

Ich erinnere mich auch an meine Kindheit. Sowas kann man auch nicht vergessen. Schlafstörungen hatte ich nur, wenn mein Vater ( ein Alki) zuviel getrunken hatte und uns alle mit lauter Musik oder mit streit mit meiner Mama wach hielt.

Meine Kindheit war nur dann schön, wenn er seine trocknene Zeiten hatte. Dann war er der liebste Mensch auf Erden. Die restliche Zeit war es die Hölle und bestand aus angst in welchem Zustand er heute nach Hause kommt :( Und ob er meine Mama verprügelt.

Meine Eltern waren sehr lasch in ihrer Erziehung. Das lag wohl daran das beide zu sehr mit sich beschäftigt waren, und das beide auch noch sehr jung waren. Wir durften viel was andere nicht durften. Strafen gab es nur wenn wir zu arg über die strenge schlugen. Höfflichkeit und Pünktlichkeit stand aber ganz hoch im Kurs. Darauf wurde sehr viel wert gelegt.

Am schönsten entfand ich die Jahre bei meiner Oma. So hab ich mir immer ein Familienleben gewünscht. Meine Oma war sehr liebevoll und warmherzig. Sie konnte aber auch sehr streng sein. Es gab gemeinsame Essenzeiten, feste zu Bett geh Zeiten, es war dort alles schön geordnet. Dort fühle ich mich sicher und geborgen. Wenn ich so nachdenke habe ich dort auch meine Mama nie vermisst und war immer traurig wenn ich nachhause musste.

Meine Kinder schliefen alle recht früh druch und ohne gemecker ein. Alle drei lagen recht lange bei uns mit im Schlafzimmer. Sonst hätte selbst ich nicht zur ruhe gefunden, wenn sie schon so früh in ihrem Zimmer hätten schlafen müssen.

Sie dürfen auch bei uns im Bett schlafen. Ab und an wird das angenommen, doch meistens schlafen sie in ihrem Betten. Ich glaub ihnen reicht die Sicherheit zu wissen das sie können wenn sie wollten. Schreien mussten sie eher selten. Meistens wenn ich unter der Dusche stand *ggg*

Ich hoffe das ich ihnen eine gute Mama bin. Ich glaub ich bring das ganz gut hin. Es muss auch keiner von den dreien Angst haben, zu uns zu kommen, wenn sie was angestellt haben. Ich versuche mir meine Oma als beispiel für meine Erziehung zu nehmen.

grüsse
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.