Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 30.12.2019, 10:11 Uhr

Ja, in der Tat, ich hatte (und eigentlich habe ich) keine Lust mehr zu diskutieren.

Allerdings weniger wegen "Du kapierst es ja eh nicht". In einem Fall, wo ich das Gefühl habe, mein Punkt wird wirklich nicht verstanden, kann ich sehr geduldig sein (was mir auch schon negativ ausgelegt wurde ...), weil ich es wichtig finde für eine sinnvolle Diskussion, dass sich gegenseitig inhaltlich verstanden wird.

Und ja, ganz genau, es nerven diese Frontenbildungen und Schulterschlüsse und die damit verbundene "Argumentation": "aber DIE machen das doch auch bzw. haben angefangen und noch vieeel schlimmer und überhaupt sind sowieso DIE schuld, ohne DIE wären wir jetzt gar nicht da, wo wir jetzt sind, DIE provozieren doch alles, DIE polarisieren, spalten und sind pöse!" Natürlich machen DIE das alles, aber weshalb muss man dann mitmachen, gleichziehen, den Ball zurückspielen, anheizen und sei es unbedacht? DIE, und wenn sie noch so schxxx sind, sind nicht schuld, wenn ich selbst auch Müll verzapfe und gerade, wenn ich weiß, dass DIE gerne Dinge aufbaischen, sollte ich doch banz besonders darauf bedacht sein, dass ich DENEN keinen Anlass dazu biete. Es nervt auch dieses "wenn Du das so siehst, gehörst Du wohl zu denen". Das alles erstickt doch jede Diskussion. Und ja, manche Diskussion wäre eigentlich völlig unnötig, wenn nicht DIE eine draus machen würden. Aber wenn sie schon mal da ist, ist sie da und dann muss man sie m.E. in gewisser Weise auch führen und man sollte versuchen, sie auf eine sachliche Ebene zu bringen, und nicht kräftig mitmischen beim Haudrauf. Ich sehe mit Sorge - na ja, das wäre übertrieben - also: mir gefällt es nicht und ich finde es schade, dass sich aus diesem Forum hier doch schon einige zurückgezogen haben, die für sachliche Diskussionen gestanden sind und fast noch "schlimmer" finde ich, dass sich einige, deren Beiträge ich bis vor einiger Zeit eigentlich geschätzt habe, auch wenn ich oft anderer Ansicht war, haben mitziehen lassen von diesem Schxxx und jetzt auch schon reflexartig und seeeehr einseitig reagieren.

Du sprichst jetzt hier, in einem Post, in dem Du auf meinen Beitrag antwortest, doch auch schon wieder von "Euch". Wer sind denn "Euch"? Eigentlich fühle ich mich damit gar nicht angesprochen, zumal ich Deine Frage in dieser Passage gar nicht beantworten kann. Da musst Du schon jemanden fragen, bei dem/der es so ist, dass er/sie seine Oma persönlich und individuell durch das WDR-Liedchen beleidigt sieht. Denn ICH finde NICHT, dass sich durch das Lied eine Oma ganz individuell und persönlich angesprochen und beleidigt fühlen muss. Was ich an dem Vortrag des Kinderchors problematisch finde, habe ich u.a. hier im Faden, aber auch schon in anderen, in denen es zur Sprache kam, dargelegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.