Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 29.12.2019, 14:52 Uhr

Ja, da sind wir dann wieder bei Eugen Roth von unten...

Um den Umgang miteinander, den gegenseitigen Respekt, um die Frage, wie sage ich was...

Und da ist eben das Oma-Umweltsau-Liedchen ein Musterbeispiel, wie's nicht geht (und, auch wenn's schon fast DER Klassiker ist, die Sache zwischen Dir und Deinem Vater auch).

Ansonsten bin ich durchaus ein Anhänger von einer gewissen Konsequenz auch im eigenen Tun, wenn man etwas als richtig erkannt hat und sich das "Engagement" nicht in Forderungen an "die Erwachsenen", "die Alten", "die anderen" erschöpft. Und nein, die Argumente und Forderungen werden natürlich nicht durch die Inkonsequenz entkräftet, aber einen schalen Nachgeschmack hat es für mich schon, wenn die klimabewegte Jugend einerseits die pösen Alten anprangern (die, zumindest, wenn sie vor dem Wirtschaftswunder geboren und aufgewachsen sind, eigentlich von sich aus schon relativ nachhaltig leben, einfach, weil sie es nicht anders kennen) andererseits aber alle Annehmlichkeiten, die ihnen die heutige Zeit bietet, wahrnehmen und z.B.zeischen Abi und Studium/Ausbildung nach Südostasien oder Lateinamerika abdüsen, nach London, Paris oder New York jetten etc. (und ja, es gibt auch viele, die das ganz bewusst nicht machen, keine Frage).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.