Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 23.02.2015, 23:02 Uhr

Ich weiss nicht, warum hier immer erwähnt wird, dass das Kind NICHT geimpft war

Maleja..., nicht aufregen!

Meine Kinder sind zwar auch geimpft, aber ich gehe eigentlich immer mit Skepsis und ungutem Gefühl zu Impfterminen.
Ich bin mir sicher, dass Impfungen nicht komplett harmlos sind und wir die Folgen heute noch gar nicht erahnen.
Insofern würde ich bei einem dritten Kind (das wird es zwar nicht geben, aber egal;-)) sicher nicht mehr ALLES impfen. Bei einigen Impfungen ist mir einfach nicht klar, warum man die Krankheit nicht auch einfach durchmachen kann.
Schon bei der Großen haben wir die 6-fach aufgeteilt und lange überlegt, wie und ob wir welche Dinge impfen lassen.

Vor Masern hatte ich allerdings schon immer großen Respekt. Ich denke, die Masernimpfung stünde auch bei "Kind 3" wieder auf dem Plan.

Ansonsten sind Impfungen mit Vorsicht zu genießen. Genau wie viele andere Errungenschaften unserer Zeit, die als fortschrittlich und notwendig (ein)geschätzt werden.
Ich bin kein Alles-Impfer, aber eben auch kein Impfgegner.

Das arme Kind und seine Eltern tun mir sehr sehr leid. Ich habe darüber noch nichts gelesen. Warum ist das Kind eigentlich gestorben? Meist verlaufen doch die Masern unproblematisch. Gab es Komplikationen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.