Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 23.02.2015, 15:55 Uhr

CDU und SPD diskutieren über Impfpflicht

Wo hört denn das Denken, daß der Schutz des eigenen Kindes ganz oben steht, auf? Wann darf man das nicht mehr denken? Ist das nicht dauerhaft Thema in unserem Leben und haben wir sehr oft kein Einfluß auf den Schutz?
Auch wenn es total abgedroschenes Thema ist, ich nehm es dennoch mal, weil es einfach im Extrem zeigt, daß man sich der Gemeinschaft und deren Gesetze fügen muß, auch wenn man darin eine Gefahr fürs eigene Kind sieht. Wenn der verurteilte Sexualstraftäter wieder auf freiem Fuß ist, sehe ich darin eine potentielle Gefahr, dennoch kann ich nicht hingehen, und das Risiko einfach ausräumen. Recht und Gesetz haben ihn auf freien Fuß gesetzt, das muß ich so hinnehmen, ebenso wie Eltern eine Impfung hinnehmen müßten, auch wenn sie selbst eine andere Ansicht haben. Ich sehe so viele potentielle Gefahren für meine Kinder, die ich nicht ausräumen kann ;-)
Manchmal muß man Menschen auch zu "ihrem Glück" zwingen... und gerade Dein Blutkonservenbeispiel zeigt das doch genau, ich sehe da nicht so den Unterschied, den Du siehst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.