Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 23.02.2015, 17:09 Uhr

Ich hätte da gerne mal echte Zahlen

Impfschäden sind ja auch nicht immer Tote.

Alleine für Masern (und die genannten Impfzahlen waren für alle durchgeführten Impfungen) komme ich mit den Zahlen in Wikipedia auf ca. 2300 Fälle von Komplikationen im gleichen Zeitraum und 7 Toten.

Dazu kommen dann noch 25-40 Todesfälle durch Windpocken pro Jahr. Da der Betrachtungszeitraum 5 Jahre beträgt, hätten wir also noch mal erschreckende 125-200 Tote hinzu.

Mumps ist nicht meldepflichtig, es liegen also keine genauen Zahlen vor. Aber 20-50% der erkrankten Jungen erleiden eine Hodenentzündung (die Unfruchtbar machen kann) und ca. 15% bekommen eine Meningitis infolge der Mumps Erkrankung.

Kinderlähmung gilt in Deutschland als ausgerottet. Was allerdings passiert wenn man im Großen Stil die Impfung vernachlässigt kann man in Nigeria und Somalia beobachten. Dort schossen die Infektionszahlen nach einer Fatwa gegen die Impfung in die Höhe (In Somalia von 0 auf 174, Nigeria hat jedes Jahr über 500 neue Fälle. Da ist jede Infektion tragisch. Da es den Erreger noch gibt, sollten wir hier nicht mal auf die Idee kommen diese Impfung zu vernachlässig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.