Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 23.02.2015, 19:57 Uhr

Ich stell mich nicht hin...

...und ich glaube auch nicht, dass ND "reingeimpft" wird.

Ich könnte allerdings auch nicht beurteilen, inwieweit eine vorhandene "Veranlagung" zu ND in Folge einer Impfung oder einer Impfkomplikation möglicherweise irgendwie "zum Ausbruch" gebracht werden könnte - oder inwieweit man solche Zusammenhänge überhaupt herstellen kann oder nicht.

Ich wundere mich dann immer nur, dass mir alles viel zu multikausal erscheint, als dass man A auf B sicher zurückführen könnte... was im Umkehrschluss natürlich auch heißen könnte, dass man nicht ausschließen könnte, dass A zu B führen könnte...

Für mich ist es vor allem schwierig, Aussagen einzuordnen - der Frauenarzt, der mir bei jeder Impfung erzählt, alles total harmlos, hat noch nie irgendwelche Nebenwirkungen gegeben, hauen Sie doch gleich noch 'ne Impfung rein! (und den ich nach dem ersten Besuch dann lieber nicht mehr aufgesucht habe), erscheint mir persönlich genauso wenig glaubwürdig wie irgendeine grundsätzliche Impfkritiker-Seite, für die Impfungen grundsätzlich Teufelszeug sind, an denen nur die Pharma-Lobby verdient, und das am besten noch gleich doppelt, weil die Leute erst teuer geimpft würden und dadurch dann krank und wieder teuer therapiert werden müssten.

Ich glaube, dass Impfungen Risiken bergen, aber auch sehr wohl Chancen - nur die Abwägung, ob Risiken oder Chancen für mein Kind überwiegen, die muss ich dann letztlich alleine treffen... oder ob ich eben lieber manches separat impfen lassen möchte statt Sechsfach-Impfung etc.pp.

Wobei ich da mit unserem Kinderarzt tatsächlich sehr glücklich bin, eben weil er mir erklärt, was wofür oder wogegen sprechen könnte und mich dann fragt, was ich will. Er verkauft mir halt nie irgendetwas als "der Weisheit letzter Schluss" und denkt quasi laut, was man in Situation X machen könnte oder auch nicht, und genau das schätze ich sehr an ihm. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.