Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 23.02.2015, 11:04 Uhr

Ich bin am Verzweifeln ... Blut im Stuhl

Hallo, ihr Lieben,

momentan ist alles echt zum Weinen. Ich bin hochschwanger, das Baby liegt ständig quer, mein Mann hockt noch in Paris und ist möglicherweise zur Geburt nicht hier und zu allem Überfluss hatte meine 2,5 Jahre alte Tochter gerade frisches Blut im Stuhl.
Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Mein Hausarzt ist gleich immer so pessimistisch und wird weiß der Teufel welch eine schreckliche Krankheit dahinter vermuten. Zudem möchte ich so schwanger eigentlich auch nicht unbedingt in eine grippegefährdete Hausarztpraxis ... es sei denn natürlich, es wäre notwendig.
Habt ihr einen Rat für mich?
Liebe Grüße,
Isi.

 
4 Antworten:

Re: Ich bin am Verzweifeln ... Blut im Stuhl

Antwort von Leewja am 23.02.2015, 11:08 Uhr

halt halt....natürlich muss blut im stuhl abgeklärt werden, ABER gerade frische auflagerungen in hellrot sind allermeistens nichts dramatisches, sondern z.B. bei verstopfung oder einfach ungewöhnlich festem stuhl kann ein kleiner einriss das schoin machen...der kann allerdings sehr schmerzhaft sein, sagt sie denn da was? hat sie sonst irgendwelche beschwerden, bauchweh, durchfall, irgendwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaaalsooo ...

Antwort von isi1980 am 23.02.2015, 11:41 Uhr

... der pessimistische Hausarzt denkt, ich sollte die Sache beobachten. Allerdings ist er eher der Meinung, dass es sich um einen äußerlichen Riss handelt, da das Blut nicht mit dem Stuhl vermischt war, sondern obenauf "lag" bzw. sich auch am Klopapier gezeigt hat.
Jammern tut sie zwar überhaupt nicht, sie ist aber im Allgemeinen nicht wehleidig.
Dir, Leewja, zumindest vielen lieben Dank für die schnelle, beruhigende Antwort!
Liebe Grüße,
Isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaalsooo ...

Antwort von Leewja am 23.02.2015, 11:45 Uhr

ja, guck, dann meint er das gleiche wie ich.

versuch, den stuhl schön weich zu halten die nächsten tage und achte drauf, dass sie "normal oft" weiter abführt....aus diesen kleinen einrissen können sichj drmaatische verstopfungsgeschichten entwickeln, die du im moment wirklich nicht brauchen kannst.

viel obst, viel trinekn, viel bewegung, evtl. trockenpflaumen naschen lassen, wenn sie die mag, damit das "einfach flutscht" und nix weh tut. alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schliesse mich leewjas empfehlungen an

Antwort von DecafLofat am 23.02.2015, 12:18 Uhr

haferflocken, viel trinken, ruhig auch saftschorlen im übermaß, pflaumen geht bei uns nicht, aber trockenaprikosen...
keine sorge, wird sicher alles gut. und zur not eben nen arzt finden der hausbesuche macht.
dass mit deinem mann und seiner abwesehneit bei der geburt ist bescheiden... steht das schon sicher fest? schick dir mal unbekannterweise ganz viele liebe gedanken. alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.