Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 12.03.2017, 13:16 Uhr

Hui, die Niederländer fahren aber auf.

Das hab ich tatsächlich überlesen.

Nun ja, ein Politiker hat das gefordert. Wäre schön wenn der Herr Röttgen den Sinn seiner Forderung dann auch mit Zahlen belegen würde.

Wie viele sind es denn nun, die doppelt wählen dürfen, in Deutschland und in der Türkei?

Und es bleibt immer noch die Frage:

Wenn sich alle für eine Staatsbürgerschaft entscheiden müssen, die Menschen mit türkischer Staatsbürgerschaft die in Deutschland leben dürften dann ja immer noch wählen.
Oder wäre das der zweite Schritt: alle wahlberechtigten Türken raus?

Weil nur so könnte man ja anscheinend das Übel bei der Wurzel packen. Wenn es hier keine wahlberechtigten Türken mehr gäbe, gäbe es hier auch keine Diskussion um Wahlveranstaltungen.

Meiner Meinung nach liegt das Problem aber immer noch bei einem Herrn Erdogan der nicht hinnehmbare Forderungen stellt und nicht bei den türkischen Mitbürgern.
Schließlich hat keiner der Vorgänger von Erdogan hier Wahlkampfauftritte veranstaltet obwohl es schön länger für manche Menschen die Möglichkeit der doppelten Staatsbürgerschaft gibt.
Und auch andere Staaten haben hier, soweit ich weiß, noch keine Wahlkampfveranstaltungen durchgeführt.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.