Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 12.03.2017, 12:17 Uhr

Hui, die Niederländer fahren aber auf.

Nur weil das in den Zeitungen so steht heißt das ja nicht dass das so stimmen muss. Das sollte man trotzdem hinterfragen.

In der Süddeutschen wäre mir jetzt aber dieses Thema so noch nicht aufgefallen. Vielleicht habe ich sie aber auch nicht sorgfältig genug gelesen.

Legale türkisch/ deutsche wahlberechtigte Staatsbürger sind bei uns nur türkischstämmige Mitbürger zwischen 18 und 23.

Die anderen Wahlberechtigten sind also türkische Staatsbürger die in Deutschland leben.

Jetzt wäre es ja wirklich mal interessant zu wissen, wie viele Mitmenschen mit türkisch/ deutscher Staatsbürgerschaft es wirklich sind, dass es WEGEN DENEN so ein Problem gibt.

Ich glaube ja, dass es weit aus mehr "reine" türkische Staatsbürger gibt die halt in Deutschland leben als Bürger mit doppelter Staatsbürgerschaft.

Die illegalen hast du ja in dem Moment wo sie ihr Wahlrecht ausüben ertappt. Ich bezweifle dass das wirklich sooo viele sind.

Das Problem ist für mich immer noch, dass Erdogan hier Wahlkampf machen möchte und nicht, dass türkische Staatsbürger in Deutschland leben, egal mit wie vielen Staatsbürgerschaften.
Denn vor Erdogan hatten die türkischen Mitbürger ja auch türkisches Wahlrecht trotzdem ist niemand auf die Idee gekommen hier Wahlkampf zu machen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.