Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schokolina am 21.07.2012, 14:10 Uhr

Glaubst Du, dass der Staat da an den Schutz der Familie denkt? an SST

Ok, also unbedingt beraten lassen. Danke nochmals!!!

Aber noch eine Frage:
Du schreibst: "Ach so, noch eine Möglichkeit: Er schenkt ihr die Häuser jetzt, plus ausreichend Geld für die Schenkungssteuer, und behält sich einen Nießbrauch vor."

Was ist aber mit dem geschenkten Geld für die Steuer? Fällt darauf nicht auch wieder eine Steuerlast durch die Schenkungssteuer?

Das andere Geld und die anderen Vermögenswerte (da sind noch eine Mege Wertpapiere und andere Häuser) bekommen übrigens andere Personen, ebenfalls nicht oder nur entfernt verwandt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.