Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franziska1958 am 20.07.2012, 11:14 Uhr

Eine Runde Mitleid bitte!

Ich habe eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter und ein Inpingement-Syndrom in der Schulter und wirklich Schmerzen.

War beim Arzt, Cortisonspritze und Physiotherapie und Ibuprofen. Nun ist mir auch noch schlecht und die Physiotante ist doof.

Schlafen kann ich nur 3-4 Stunden, dann tut die Schulter so weh....

Jemand Tipps und Tricks?

Franziska, leidend

 
7 Antworten:

Re: Eine Runde Mitleid bitte!

Antwort von like am 20.07.2012, 11:19 Uhr

ich hab auch etwas Probleme mit der Schulter. Mir hilft, auf die gesunde Seite zu liegen und den "kranken" Arm auf ein Kissen zu legen, so dass er nicht "runterhängt". Vielleicht mal probieren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Runde Mitleid bitte!

Antwort von dr.snuggles am 20.07.2012, 12:28 Uhr

auaaaaaa, mit mitleid sei dir gewiss.
hast du eine schultergelenkorthese bekommen? da wird der ganze arm an der körper gepackt. linderung, weil du keine fehlbewegungen mehr machen kannst.
die würd ich mir besorgen, gibt auch ein gefühl von sicherheit.
gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Runde Mitleid bitte!

Antwort von Sonntagskinder am 20.07.2012, 12:44 Uhr

Ich würd auch nach ner Orthese fragen und den Arzt mal auf Inflam anhauen. Das ist ein Spray, damit haben wir in der Praxis sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Runde Mitleid bitte!

Antwort von Morla72 am 20.07.2012, 12:58 Uhr

Keine Tipps, leider, aber mein Mitleid ist dir gewiss!!
Hatte die letzten Tage blödes Ziehen im Rücken und Nackenverspannung, allein das find ich schon absolut doof. Deine Schmerzen möchte ich mir gar nicht vorstellen...

Wenn die Physiotante doof ist: geh zu einer anderen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Runde Mitleid bitte!

Antwort von groschi am 20.07.2012, 13:06 Uhr

quarkpackung auf die schulter und eierlikör in den bauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Runde Mitleid bitte!

Antwort von DecafLofat am 20.07.2012, 13:15 Uhr

idometacin spray ratipharm, apotheke) holen.
mach ich jetz auch. nachdem aconit schmerzöl von wala nix bringt.
seit gestern weiß ich dass eine für sonntag geplante feier bei mir stattfindet. wir sind die einzigen die eine überdachte terrasse haben, wetter unbeständig, daher hab ich in so nem nebensatz der ursprünglichen gastgeberin angeboten wir können es ja auch hier machen, grill haben wir auch. ZACK - handschelle zu, "oh ja, das wäre toll"
ok. also party mit einer 7 jhr, vier 4-jhrg, zwei 2 jhrg, drei babies, 9 erwachsenen. ich habe seit vier, fünf tagen armschmerzen, dass ich dazwischen noch mal gebacken habe samt teigkneten macht die sache nicht besser... arm ruhen ist nicht, ich hab hier ein zahnungsbaby das rumnlt, tragen, hinlegen, ragen, hinlegen, stillen und zwischendrn aufräumen, auf der terrasse platz schaffen, einkaufen udn und und...
und zwischendrin am netbook hilft auch nicht wirklich... im ggteil...
gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Runde Mitleid bitte!

Antwort von Tai am 21.07.2012, 17:46 Uhr

Hallo Franziska,

das sind wirklich schlimme Schmerzen, du hast mein ganzes Mitgefühl!

Da beim Impingementsyndrom das Schultergelenk verengt ist, entlastet es das Gelenk, wenn du immer wieder einige Minuten eine Kurzhantel oder eine große Wasserflasche in die Hand nimmst und den Arm locker herunterhängen lässt. Durch die Erweiterung lassen die Schmerzen nach.
Am besten auch nachts neben das Bett legen!

Beim Armhochheben solltest du immer bewusst die Schulter nach unten drücken und dann erst den Arm in die Höhe bewegen. So bleibt der Schulterinnenraum etwas weiter.

Sonst hilft nur Geduld, mit Krankengymnastik und Kühlung wird es meist wieder deutlich besser.

Gute Besserung
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.