Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 19.07.2012, 21:11 Uhr

die Apfelmöse



Nein, so hat er es mit seinen 5 Jahren sicher NICHT gemeint....(aber dennoch gesagt).
Gemeint ist die Mehrzahl von Apfelmus. Der arme Kerl ist noch immer auf Schonkost und hat mir gerade erklärt, dass "die anderen Apfelmösen vorzüglich schmecken".
Ja, er sagte "vorzüglich", aber dieser schöne Satz wurde durch den "mösischen" Beigeschmack komplett ruiniert....;-)

 
13 Antworten:

Re: die Apfelmöse

Antwort von elisabeth.die.erste am 19.07.2012, 21:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Apfelmöse

Antwort von tweenky am 19.07.2012, 21:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Apfelmöse

Antwort von lima77 am 19.07.2012, 22:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Apfelmöse

Antwort von Nugua10 am 20.07.2012, 4:45 Uhr

Ich LIEBE Kindersprüche, hat er noch mehr auf Lager?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Apfelmöse

Antwort von anbin39 am 20.07.2012, 8:30 Uhr

Wie süß. Das solltest Du aufschreiben und an seinem 18. vorlesen.
Wir hatten vor kurzem laut Musik an. Kind 9 erwartete einen Freund. Und schimpft in höchsten Tönen: Die Musik macht ihr aber dann aus! Als wären wir aufsässige Jugendliche die gerade Punk hören.
Klingt doch nicht so schlimm, oder
http://www.youtube.com/watch?v=OhXGq_eBUAc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Apfelmöse

Antwort von Butterflocke am 20.07.2012, 8:42 Uhr

nein, klingt gut:-)
Die "aufsässigen Jugendlichen" würde ich übrigens als Kompliment sehen....

Mein Apfelmösen-Junge ist übrigens (hab ich aber schon erzählt) auch ein Hochstapler. Das teilte er mir im Rahmen einer Gurkenscheiben-Stapelaktion auf seinem Frühstücksteller mit...:-) "Mama, ich bin ein Hochstapler".
Auch nett!
Der Hochstapler, der auf Apfelmösen steht.....;-)

Oh ja das schreib ich gleich auf und überreiche es in meiner Funktion als Schwiegermonster meiner zukünftigen Schwiegertochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Apfelmöse

Antwort von Toscana am 20.07.2012, 9:27 Uhr

Mein Sohn musste in der 1. Klasse mal die Mehrzahl bilden von Moos - da kam auch Möse raus! Mein Mann und ich haben uns kringelig gelacht

Allen einen schöne Tag und ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Lieblingsausdrücke...

Antwort von Exilsauerländer am 20.07.2012, 11:44 Uhr

....waren "das klab da" statt "das klebte da"..... (von meiner Tochter)

und "Hier stinkts nach Kohlendüüzüd".... (von meinem damals noch kleinen Bruder)....

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was schönes

Antwort von anbin39 am 20.07.2012, 12:06 Uhr

Kind 9 unter der Dusche. Jammert daß es Wasser im Auge hat. Ich sage es sollte das auswaschen. Da das eigentlich logisch ist sage ich noch: "Das Denken muß man Dir oft in letzter Zeit oft abnehmen!" Kind daraufhin: „Das sagt meine Mutter auch immer!“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Apfelmöse

Antwort von Timtom am 20.07.2012, 12:17 Uhr


Gute Apfelmöse gibt´s aber nur, wenn die Bäume guten "Döner"(Tochter für Dünger!) hatten...

Ich liebe Kinderaudrücke...
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angeber

Antwort von Erdbeere81 am 20.07.2012, 16:06 Uhr

"Der Papa ist ja ein richtiger Angeber" sagte unsere 3jährige mitten beim Abendessen mit Besuch.
Als alle schwiegen, erklärte sie "na ja er gibt jedem die Schnitzel auf dem Teller an"

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Apfelmöse

Antwort von Bonsai74 am 20.07.2012, 22:56 Uhr

Mein Sohn das erste mal an der Eisdiele..
Ich: Was für ein Eis möchtest Du denn? Vanille, Schokolade oder Erdbeere?
Sohn: Hmmmmmm.....Eis!
Ich: Ja, mein Schatz, Du bekommst ein Eis, aber welches Eis möchtest Du denn?
Sohn: Hmmmmmm...Eis!
Ich: Ja, Du bekommst ein Eis, aber welchen Geschmack soll Dein Eis haben?
Sohn: Fleischwurst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Apfelmöse

Antwort von anbin39 am 21.07.2012, 13:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.