Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaEmLu-Mama am 19.07.2012, 13:16 Uhr

Für mich aktuell: wer hat ein Wasserbett?

Hallo!

Wir machen bei uns am haus einen anbau in dem schlafzimmer und bad untergebracht werden. gibt dann auch neue schlafzimmermöbel. und da dachte ich mir dass ein wasserbett evt schön wäre. soll ja gut für den rücken bzw körper allgemein sein weil es sich so gut anpasst.

wer hat denn ein wasserbett?
und welches habt ihr?
wie sieht es mit den kosten aus? Anschaffung, wasser einfüllen/wechseln, wasserheizung(wieviel strom extra)?

mögt ihr mir da mal was zu schreiben? danke schon mal. gern auch per pn

 
9 Antworten:

Re: Für mich aktuell: wer hat ein Wasserbett?

Antwort von J+L am 19.07.2012, 14:13 Uhr

Wir haben ein wasserbett, haben ewig überlegt, ob es das richtige ist, da ich bauchschläfer bin! mein mann wollte unbedingt eins haben wegen seinem rücken. er ist voll begeistert und ich auch. somit ist das nächste wieder eins, falls dieses mal kaputt gehen sollte.

wir haben eins von
http://www.suma-wasserbetten.de/
meine wir haben es seit 2004.
wasser muss man nur einmal richtig rein machen und ab und an mal so 200-500 ml.
einmal im jahr kommt ein conditioner rein und ein pflegespray habe ich noch für die pflege.
sonst muss man eigentlich nichts machen.
heizung haben wir eine digitale, da man sie einfach genauer einstellen kann und wir auch nicht den ganzen tag anhaben.
stromkosten mehr??? keine ahnung!!! also ich denke nicht soviel mehr.

wir haben uns für 200x220 entschieden, ich finde die grösse muss es auch sein, da man ja noch den rand abziehen muss.
und bei uns ab und an auch mal ein kind mit drinnen liegt.

hast du noch fragen, einfach melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: wer hat ein Wasserbett?

Antwort von Morla72 am 19.07.2012, 14:26 Uhr

Bekannte von uns haben ein Wasserbett, die meinten, dass man an Strom so etwa 10 Euro im Jahr mehr hat. Also, Peanuts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: wer hat ein Wasserbett?

Antwort von baby-engelmaus am 19.07.2012, 15:13 Uhr

Wir haben auch eins 200 x200 cm.
Aber mit getrennten Matratzen,das finden wir besser...
ich habe eine härtere Matratze als mein Mann.Gibt es in verschiedenen Stärken ,mit unterschiedlicher Wassermenge.
Wir würden immer wieder eins nehmen,ich kann super drin schlafen und habe keine Rückenschmerzen mehr.
Wir haben auch schon selber Wasser nachgefüllt,
habe für ein paar € einen Schlauch geholt und Wasser nachgefüllt(,nach ein paar Jahren ist etwas Wasser verdunstet)
Wir haben es jetzt seit 4 Jahren und ist immer noch wie neu...
1 mal im Jahr kommt ein Zusatz rein und bei der Gelegenheit machen wir die Matratzen von aussen sauber.Da hilft mein Mann ,weil es sehr Kraftaufwendig ist,zwischen den Matratzen zu putzen.(der einzige Nachteil ,wie ich finde)

Ich finde es auch hygienischer als andere Matratzen (Hausstaubmilben u.s.w.)
Das Bett haben wir hier aus einem Wasserbetten Laden,wurde alles aufgebaut erklärt und gefüllt,wir konnten sogar 2 Wochen Probe behalten.

Hätte es nicht gefallen ,hätten sie es Kostenlos einfach wieder mitgenommen.
Das Bett hat uns damals komplett mit allem drum und dran 1700 € gekostet.
Strom im Jahr mehr ca.20 €.
LG Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: wer hat ein Wasserbett?

Antwort von Nikas am 19.07.2012, 15:18 Uhr

Kompromiss zwischen normaler Matratze und Wasserbett sind die Tempur-Matratzen.


Wasserbett verträgt nicht jeder Körper, also bez. Schultern, Bandscheibe, Rücken.... Merkt man aber erst nach längerem Gebrauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: wer hat ein Wasserbett?

Antwort von shinead am 19.07.2012, 15:30 Uhr

Wir haben ein Softside Wasserbett (also mit "Rand" für den einfacheren Ein- und Ausstieg)

Wir haben 180*200, das reicht bei unserer Körpergröße auch in der Länge. Ab 1,70 sollte man auf auf 220 cm länge gehen.

Die Matratzen sind geteilt, so kann jeder seine Temperatur und seinen Beruhigungsgrad selbst bestimmen.

Unser Wasserbett ist von hier: http://www.wasserbett24.com/
Da wir ein neues Wasserbett haben, haben wir das aus der Sommeraktion genommen (also mit Schubladensockel).

Vorher hatten wir ein Hardside-Wasserbett (also "formlose Matratze" mit fester Stütze bis zum Rand - blöd beim Ein- und Aussteigen). Die Matratze war nicht geteilt und trotz guter Dämmung hat mein Mann immer mitgeschaukelt, wenn ich mich bewegt habe.

Wie hoch die Stromkosten sind, entscheidet sich an der gekauften Heizung. Es gibt stromsparende Heizungen, die kosten zwar in der Anschaffung mehr, sind dafür auf Dauer günstiger.

Aufbau und Einfüllen hat ca. 4 Stunden gedauert. Es wird warmes Wasser eingefüllt, so dass es schon am ersten Abend kuschelig ist.
Die Anleitung fand ich sehr einfach und ausführlich.

Kosten (neben den Stromkosten): Einmal im Jahr neuen Conditioner (für jede Matratze eine Flasche) und ab und an einen neuen Vinylreiniger. Summa Sumarum um die 30 Euro pro Jahr.

Ich schlafe mittlerweile seit 22 Jahren auf Wasserbetten und werde bestimmt immer eines haben.
Wir haben jetzt (inklusive Sockel) 850 Euro bezahlt. Das kosten neue Matratzen (und zwar nur Matratzen) auch. Das alte Wasserbett hat 12 Jahre und einen Umzug gehalten, da kann man nicht meckern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: wer hat ein Wasserbett?

Antwort von LaEmLu-Mama am 19.07.2012, 16:15 Uhr

Oh danke. Das sind ja schon mal ein paar Infos. Aber zwischen 1700€ und 850€ ist ja doch ein großer Unterschied. Merkt man den in der Qualität? Hm. Mein Mann weiß noch nix von meinem
Bettenwunsch. Mal sehen wie er da reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: wer hat ein Wasserbett?

Antwort von shinead am 19.07.2012, 19:14 Uhr

Bei den 850 Euro ist z.B. kein Aufbau mit dabei. Außerdem ist das Bett im Internet gekauft... Das macht schon einen Preisunterschied.

Wir waren vorher in einem Wasserbettenstudio. Dort hätte das Bett mit einem anderen Bettgestell 2.800 Euro gekostet. Für 1.700 Euro hätte ich es gekauft. Aber der Preis war eindeutig zu hoch!

Der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte ist, dass wir nur eine Trennwand zwischen den beiden Matrazen haben. Das Studiobett hätte einen richtigen Keil gehabt.

Wir schlafen bequem. Das ist die Hauptsache. Den Keil vermisse ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hausratversicherung

Antwort von Klaasklappe am 19.07.2012, 22:43 Uhr

kostet die bei einem Wasserbett nicht mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausratversicherung

Antwort von shinead am 20.07.2012, 7:23 Uhr

Bei mir war das Wasserbett mit drin. Schon immer. Ich müsste nie aufstocken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.