Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 19.07.2012, 10:08 Uhr

flöckchen

und?

 
11 Antworten:

Re: flöckchen

Antwort von lima77 am 19.07.2012, 10:16 Uhr

Ja - und? Gehts besser? Was gefunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich könnt Euch heiraten:-)

Antwort von Butterflocke am 19.07.2012, 13:57 Uhr

Danke, auch für all die Beiträge weiter unten:-)

Also nur nochmal zur Klarstellung;-) Ich war ja bereits im KH, und zwar am Sonntag. Dann am Montag beim Kinderarzt und gestern NOCHMAL beim Kinderarzt.

Ich denke, wenn der Kinderarzt einen US gemacht hätte (und viell. nochmal ein Blutbild), wäre ich wohl trotz der Schmerzen ruhiger gewesen.
Hat er bzw. sie aber nicht.

Gestern Abend waren dann die Schmerzen wieder besonders stark, also war ich heute gleich nochmal in der Klinik.
Vorab hab ich den Versuch unternommen, bei einigen Internisten/Gastroenterologen anzurufen. Allerdings bekam ich keinen Termin bzw. lediglich die Auskunft, sie DÜRFEN Kinder nicht behandeln. Aha....gut....wieder etwas dazugelernt (falls es tatsächlich so ist....).

Als ich dann merkte, dass das alles irgendwie keinen Sinn macht, bin ich also nochmal in die Klinik - wo ich mittlerweile namentlich begrüßt werde () - und habe darauf betsanden, dass ein US gemacht wird. Also gut....zähneknirschend ist man meinem Wunsch dann nachgekommen. Der Arzt, der ihn durchführte, war sehr nett und hat "nichts gefunden, was der weiteren Abklärung bedarf".
"Ein Virus muss ja nicht immer typisch aussehen"..., also gut....

Ich bin nun tatsächlich ein wenig beruhigt und blicke weiteren Schmerzattacken ein wenig gelassener entgegen.

Ein bißchen Sorge bleibt natürlich, aber was soll ich noch tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja und....

Antwort von Butterflocke am 19.07.2012, 14:03 Uhr

die Lymphknoten im Bauchraum (ja doch, so hat er es mir erklärt) waren sehr vergrößert/geschwollen.
Ich hab jetzt aber vergessen zu fragen, ob allein dadurch diese Schmerzen entstehen könnten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja und....

Antwort von lima77 am 19.07.2012, 14:08 Uhr

Vergrößerte Lymphknoten (wo auch immer) deuten ja eigentlich immer auf eine Entzündung irgendwo im Körper hin, oder? Ist schon sehr seltsam alles... Ich wünsch deinem Kurzen gaaaaaaaaaaaaaanz schnelle Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja und....

Antwort von Butterflocke am 19.07.2012, 14:16 Uhr

Und ein Virus (Darmviren) könnten diese geschwollenen Lyphknoten nicht verursachen?

Ja sonderbar...:-(, aber lieben Dank für die Besserungswünsche:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja und....

Antwort von lima77 am 19.07.2012, 14:23 Uhr

Doch, kann bestimmt auch die Ursache sein. Es zeigt ja nur an, dass die körpereigene Abwehr auf Hochtouren läuft - ob da nun Bakterien oder Viren die Ursache sind, wird da wohl wurscht sein...
Und ich hoffe wirklich, bald ein Besserungspost von dir zu lesen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnt Euch heiraten:-)

Antwort von mama.frosch am 19.07.2012, 14:40 Uhr

ist dein sohn auf würmer untersucht?
madenwurmbefall kann die symptome einer chronischen blinddarmentzündung hervorrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lima & mama.frosch

Antwort von Butterflocke am 19.07.2012, 15:17 Uhr

lima, lieben Dank...ich werde auf alle Fälle berichten, wenn der Spuk vorüber ist...!!!

mama.frosch, nein, ist er nicht. Warum auch immer, ich weiß es nicht. Ich hab mich gestern schon nach verschiedenen Ursachen informiert und habe mir auch die Symptome f. Wurmbefall durchgelesen....*urks*. Meist sieht man die Dinger ja sogar, wenn man denn weiß, wie sie aussehen. Stuhluntersuchungen habe ich zwar jetzt noch nicht eigenmächtig durchgeführt, aber das (wohl obligatorische) Jucken am Popo hat er absolut nicht....
Also ich hoffe mal, dass es das nicht ist. Wobei es eine der hamrlosen, wenn auch ekligen, Ursachen wäre;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lima & mama.frosch

Antwort von fiammetta am 19.07.2012, 15:30 Uhr

Hi,

ich habe da offenbar etwas nicht ganz mitgekriegt. Dein Sohn hat seit Tagen höllische Bauchschmerzen, die eigentlichen Spezialisten dürfen nicht behandeln und erst jetzt wurde ein Ultraschall, aber keine weiteren Untersuchungen vorgenommen? Das ist ja schräg. Hat der Kinderarzt auch nichts dergleichen unternommen?

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es sich um etwas völlig harmloses handelt und recht bald vorüber ist!

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lima & mama.frosch

Antwort von kati1976 am 19.07.2012, 16:39 Uhr

ich wünsche deinem sohn alles gute und hoffe das es wircklich nur ein magen-darm-virus ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnt Euch heiraten:-)

Antwort von schmitt am 19.07.2012, 20:38 Uhr

hallo,

es ist tatsächlich so, daß es schwierig ist gastroenterologen zu finden die kinder untersuchen, auch wenn sie fast 14 jahre alt sind.
das problem hatte ich mit meiner tochter :-(

wir haben dann aber einen gefunden :-)

ansonsten wär uns nur die entsprechende ambulanz in der kinderklinik geblieben. mit 3 monaten wartezeit :-(

vielleicht gehst du mal zu einem anderen kinderarzt oder zu deinem hausarzt und läßt mal eine stuhlprobe untersuchen.

alles gute

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.