Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmi am 19.07.2012, 10:55 Uhr

Fährt jemand ein Kia Van? Erfahrungen zum Auto gesucht

Hallo,
wir beabsichtigen, uns einen Kia Carnival zu gebraucht zu kaufen. Fährt von euch jemand Kia und kann mir Erfahrungen mitteilen? Es ist ein Van 7 Sitzer und mit Schiebetüren. Der Benzinverbrauch ist etwas höher, aber als Familienauto erscheint er uns als super.
Danke.

 
5 Antworten:

Re: Fährt jemand ein Kia Van? Erfahrungen zum Auto gesucht

Antwort von kikipt am 19.07.2012, 11:23 Uhr

suche mal bei 3 und mehr kinder..
da gibts einiges an berichten. gibs in die suche ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kipit danke für den tip

Antwort von Murmi am 19.07.2012, 11:25 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben einen

Antwort von nessi02 am 19.07.2012, 14:29 Uhr

und ich würde ihn nicht mehr kaufen. Platz usw ist super, aber wir sind mit dem Wagen ständig in der Werkstatt. Wir haben ihn gebraucht gekauft mit ca. 60.000 km. Das erste Jahr war noch super aber dann ging es los.
Momentan ist die Klimaanlage defekt, erst hieß es der Kompressor (hätte alles in allem gute 1000 Euro gekostet) dann waren wohl nur die Schläuche kaputt super waren nur 300 Euro und jetzt geht sie wieder nicht.

Wir haben die letzten zwei Jahre gut 3000 Euro in das Auto gesteckt. Wenn ich das Geld hätte, hätte ich schon längst ein anderes gekauft, aber in der Göße ist es schwer was zu finden was auch bezahlbar ist.

Das Problem ist dass der Kia Carnival zwar im Einkauf recht günstig ist (das war auch bei uns der Grund) die Ersatzteile dafür aber sehr, sehr teuer und zum Teil auch schwer zu bekommen.

Investiert lieber mehr Geld und kauft Euch ein anderes Auto.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen

Antwort von Murmi am 19.07.2012, 14:35 Uhr

ich habe nun auch mal gegoogelt und da haben viele von den Problemen gesprochen, dass die Folgekosten an Reparatur sehr hoch ist. Habe auch gelesen, dass er seit 2010 nicht mehr für Deutschland hergestellt wird. Vom Aussehen her und dem Sitzcomfort usw. finde ich ihn als Familienauto echt toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen

Antwort von nessi02 am 19.07.2012, 18:53 Uhr

Ja was Platz und Sitzcomfort betrifft ist er wirklich super. Deswegen lassen wir ihn auch immer wieder reparieren. Aber leider sind die Kosten halt auch recht groß.
Der Ford S-Max ist im Vergleich auch sehr groß aber leider halt auch um einiges teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.