Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 18.03.2024, 11:38 Uhr

Für mich aktuell: Altgriechisch lernen

Ich finde ja, uns hilft es auch beim Isländisch-Lernen, dass mein Mann und ich beide in der Schule Latein gelernt hatten und daher einfach ein gewisses Grundverständnis für mögliche grammatische Strukturen mitbekommen haben. Allein schon, dass für uns die Namen der Fälle geläufig sind, Konjugationen, die verschiedenen Zeitformen, Partizipien, ... im Deutschen habe ich das alles nie so bewusst gelernt wie im Lateinischen.

Und das hilft jetzt auch beim Isländischen, auch wenn Isländisch von der Grammatik her dem Deutschen viel ähnlicher ist als dem Lateinischen - nur fast immer noch einen Tacken komplizierter. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.