Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cymbeline am 17.03.2024, 19:19 Uhr

Für mich aktuell: Altgriechisch lernen

Vielen lieben Dank noch mal an alle, die geantwortet haben! Hab gar nicht mit so viel - positiver - Rückmeldung gerechnet.

Neusprachlich ist nicht so ihr Ding - die Logik und Geschichten der alten Sprachen schon eher, obwohl die Latein Note auch mittelmäßig ist...

In neugriechisch sind es wohl auch immer nur wenig Kinder, vermutlich auch nicht die allergrößten Chaoten und wohl Lehrer die das mit Herzblut machen.

Wie gesagt es geht uns jetzt erst einmal nur um die Gestaltung der nächsten drei Jahre.

Dass Latein bei suaheli hilft ist interessant. Den Eindruck hatte ich beim türkisch lernen auch. Die Sprache funktioniert vom Konstrukt her recht ähnlich.

Schönen Abend euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.