Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Taetae am 17.03.2024, 22:56 Uhr

Für mich aktuell: Altgriechisch lernen

Hi,

ich hatte auch in der 5. Latein und ab der 9. Klasse Altgriechisch.
Wie schon geschrieben, hilft es vorher Latein zu können, weil es an sich das gleiche Schema ist grammatikalisch.
Lernen muss man die Vokabeln und Grammatik trotzdem neu, da es halt eine andere Sprache ist. Du sparst dir leider keine Vokabeln nur weil man Latein kann.
Die Schrift ist super easy, das hat man gleich raus.
Ich fand Altgriechisch schöner, auch von den Texten her.

Viel Spaß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.