Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 17.03.2024, 18:23 Uhr

Für mich aktuell: Altgriechisch lernen

Ich hatte ‚nur‘ Latein, aber das habe ich geliebt. Und ich finde es eine super Grundlage zum Lernen weiterer Sprachen, weil das grammatikalische Grundgerüst aus meiner Sicht eine gute Basis für alles ist.

Wenn deine Tochter also Gefallen dran gefunden hat, why not? Damit wird sie jedenfalls in späteren Zeiten sogar unter den Gebildeten herausstechen. Ich wusste gar nicht, dass das noch unterrichtet wird. Aber es ist klassischer Teil einer fundierten humanistischen Bildung.
Von mir also Daumen hoch, wenn sie das will. Und die Schrift schadet sicher nicht, falls irgendwann mal Neugriechisch draus werden sollte.

Ich arbeite mich aktuell durch Suaheli und habe großen Spaß dran. Und meine solide Lateingrundlage erleichtert mir das Selbststudium sehr, auch wenn die Sprache so gar nichts mit dem zu tun hat, was man hier kennt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.