Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 14.09.2017, 16:29 Uhr

Fast 50 Prozent mehr Vergewaltigungen in Bayern...

Um mich habe ich keine Sorgen, wenn ich alleine unterwegs bin ( wobei Vergewaltigungen von Fremden ja keineswegs nur junge Frauen treffen).

Allerdings habe ich meine Jugend in der Hinsicht schon unbekümmerter in Erinnerung. Mein Nachhauseweg von der Haltestelle war an einsamen Friedhofsmauern vorbei, an Bahnhöfen war schon immer "Gesindel" - und trotzdem war die Wahrscheinlichkeit, ins Gebüsch gezerrt zu werden, in meiner Wahrnehmung deutlich geringer als heute

Wenn ich mir die Meldungen in der Zeitung von versuchten oder stattgefundenen Vergewaltigungen oder zumindest körperlicher Belästigung im öffentlichen Raum hier in der Gegend anschaue, übertrifft das doch weit das, was vor 20 bis 30 Jahren war. Oder glaubt ihr, unsere Tageszeitung damals verschwieg es einfach?

Meine Töchter sind in dem Alter, in dem sie auch teils abends alleine unterwegs sind, suspekte Bahnhofsvorplätze passieren, alleine in Wald und Feld joggen, die eine sogar gerne im Dunkeln.

Was soll man da zum Schutz machen? Pfefferspray haben die beiden sicher nicht immer einsatzbereit. Für die Große haben wir nun einen Taschenalarm gekauft, aber ob sie den immer parat hat?
Man kann also nur hoffen, dass immer alles gut geht, oder dass zumindest die Kampfsporterfahrung hilft.

Was die Theorie des aktuell angeblich einfach häufigeren Anzeigens sexueller Straftaten betrifft:
Die Juristen in meinem Umfeld würden jeder Frau eigentlich abraten, sich der Demütigung und Blöße einer Vergewaltigungsanzeige auszusetzen. Kommt es zu einem Gerichtsverfahren, wird alles sehr schmerzhaft und erniedrigend wieder hochgeholt. Und wenn dann der Täter, sei es aufgrund der Gruppenvergewaltigung oder der schwierigen Beschreibung des Äußeren, nicht eindeutig identifizierbar ist, endet es sowieso in einem Freispruch (zur Erinnerung: wie viele Verurteilungen gab es zur Kölner Silvesternacht, nach wie vielen Anzeigen?).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.