Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von FrauKrause  am 08.11.2011, 13:52 Uhr

Es wird ja schon seit längerer Zeit

darüber diskutiert, dass auch Radfahrer sich an die Verkehrsregeln zu halten haben, auch etwa über eine Helmpflicht für Radfahrer. Aber immer wieder wird nur darüber geredet, aber nichts getan. Ich kriege immer einen Mordsschrecken, wenn (woher?) plötzlich ein Radfahrer neben mir auftaucht oder was unvorhergesehenes macht. Das hat jetzt hier natürlich überhaupt keinen Bezug mehr zum Ausgangsposting, wollte ich damit nur kurz sagen. Der LKW-Fahrer im hiesigen Fall war zu nah, das ist ja wohl ziemlich eindeutig, da hilft es dem Mädel auch nichts, wenn sie einen Helm aufhatte oder einen etwa per Fahrbahnmarkierung gekennzeichneten Radweg, sofern vorhanden, benutzte.

Ach, alles schlimm...

LG fk, die findet, Radfahrer sollten auf alle Fälle durch Grünstreifen oder Fußwege GETRENNT vom Autoverkehr fahren. Nun, sie müssen dann immer noch die Straßen überqueren, aber dazu sollten sie die Ampeln, sof. vorhanden, nutzen MÜSSEN. Ist nunmal sicherer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.