Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 07.11.2011, 22:53 Uhr

Handy-Laien-Frage...

Ich weiß,
ich diskutiere hier fast nie mit, sondern frage meist nur, aber ich hoffe trotzdem (wieder :-)) auf kompetente Hilfe, Anregungen, Tipps...

Ich möchte gerne mal ein neues Handy haben. Wir nutzen unser eines bisher fast nie (außer zum gelegentlichen Telefonieren ;-)), simsen nicht mal, alles andere noch weniger... bin also ein totaler Handy-Laie.Bisher hatten wir prepaid-Karten, 25,-€ haben eeewig gereicht.

Nun würde ich mir einfach gerne mal - ganz kindisch :-) - ein neues kaufen, würde vielleicht gerne mal ein paar mehr Funktionen haben und auch nutzen wollen, eigentlich auch ins Internet damit können...
Vielleicht sogar ein smartphone?! Denn das reizt mich total, aber ich weiß nicht, ob sich die hohen Anschaffungskosten lohnen, weil ich ja _bisher_ kaum was genutzt habe, ob ich mit einem touchscreen klarkomme...
Hm. Ihr merkt schon, ich stehe komplett vor Neuland.

Mein Mann meinte eben, dass sich dann ev. doch ein Vertragshandy anbietet, um an ein gutes Handy zu kommen, das sonst zu teuer wäre. Nachdem ich also erfolglos zwei Abende am PC diverse Handys ohne Vertrag ins Auge gefasst habe, komme ich jetzt wohl nicht durmherum, mich auch mit Tarifen und Anbietern zu beschäftigen - und weiterhin Handys zu sichten, damit ich dann ev. weiß, welches ich denn haben wollte. HELP!!!

Könnt ihr mir helfen???? Die Auswahl beim Googeln hat mich erschlagen, weil ich gar nicht so präzise weiß, was ich will und somit nicht eingrenzen kann.

Was habt ihr so? Gerade, wenn ihr auch eher "Anfänger", Handy-Laien seid? Welches Handy, welche Verträge?
So unbedarft spontan würde ich sagen, dass ich nicht mehr als absolut max. 20,-€ im Monat ausgeben würde, lieber weniger (jedenfalls kann ich mir noch nicht vorstellen, dass ich es so nutzen würde, dass höhere Kosten anfielen).

Danke - und viele Grüße!