Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 08.11.2011, 8:57 Uhr

Liebe Nurit

Das ist ganz ganz schlimm für die Familie des Mädchens und ihre Freundinnen, Deine Tochter eingeschlossen. Du bist jetzt diejenige, die ihr Halt geben muß, um diese Information zu verarbeiten, und später den bewußten Verlust. Wenn es ganz arg schlimm für Deine Tochter ist, solltest Du Dir für sie einen guten Therapeuten finden, evtl. ist der Umgang mit dem Tod mit 1-2 Terminen schon besser zu verkraften für sie. Aber bitte lass sie trauern ohne Wut und Groll. Soll heißen: Stürz Dich / Euch jetzt nicht auf diesen LKW-Fahrer, um unbewußt von dem Schmerz abzulenken, dass passiert ganz schnell. Verarbeitet erst die Trauer, alles andere muß hinten anstehen, sonst wird sie damit zu lang rumkämpfen müssen. Bis dahin ist das "Unfallbild" evtl. schon etwas klarer und ihr könnt differenziert und mit genügend Abstand ab/einschätzen, wie der Unfall passiert/abgelaufen ist, wieviel Schuld/Mitschuld entsprechend die Beteiligten haben bzw. haben könnten etc. Aber noch nicht jetzt, das ist viel zu früh.

Alles Gute und viel Kraft für Deine Tochter. ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.