Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 08.11.2011, 10:44 Uhr

furchtbar

Liebe Nurit,

bei solchen tragischen Geschehnissen fehlen einem einfach die Worte.
Nur zu gut kann ich euch Nachempfinden, ich habe eine ähnliche Situation auch schon einmal erlebt.

Es ist tragisch und sehr bitter, wenn der Fehler eines Menschen zum Tod eines anderen geliebten Menschen führt. Und ich finde es normal und verständlich, wenn man Wut gegenüber diesem Menschen empfindet!
Kaum einer würde wohl zunächst denken "der arme Fahrer" usw. und verständnisvoll reagieren. Das kann VIELLEICHT sehr viel später mal kommen. Aber überlegt mal, das Kind ist TOT.

Die Situation ist kein Standard, keine Bagatelle, sondern eine absolute Ausnahmesituation für die Familie des betreffenden Mädchens und auch für dich, Nurit und deine Tochter. Da darf man wütend sein.

Nur so als Anregung zum Nachdenken für den einen oder anderen. Aus der Distanz schaut das nämlich sehr viel anders aus!

Liebe Nurit, ich kann dir nur raten, euch für deine Tochter ggf. Hilfe zu suchen. Es gibt manchmal sehr sehr gute Seelsorger, die sich in solchen Situationen mit den zurückgebliebenen Kinder einzeln oder auch in der Gruppe mit dem "Thema" auseinandersetzen. Das geschieht ungezwungen und auf kindgerechte Art. Alle Kinder, die ich kenne, haben davon sehr profitiert.

LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.