Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 29.11.2009, 19:08 Uhr

Es geht auch teilweise nicht darum, dass dort große Engel Beiträge sind

Es kommt definitiv darauf an, WIE sie geschrieben wurden. Ein kurzer Text, der mich vermuten ließe, der Beitragseröffner hat irgendwie das Gefühl aussen vor gelassen, den empfinde ich definitiv als daneben und nicht passend. Auch User, die selten bis gar nicht dort schreiben sind willkommen, wenn sie Hilfe und Zuspruch benötigen. Solange ihr Text nicht nur kurz und knapp ist(wie zu häufig in letzter Zeit) sondern wirklich liebevoll geschrieben wurde. Wie heisst es so schön? "Der Ton macht die Musik!" In dem Fall eher der Text.

Auch Nicht-Betroffende, die Rat suchen werden mit Sicherheit nicht aus dem Forum gescheucht, sondern die verwaisen Mütter beschreiben, was sie in den Tagen in denen sie ihr Kind verloren als passend und unpassend empfanden. Wie oft hat eine Mutter, deren Kind während oder kurz nach der Schwangerschaft verstarb zu hören bekommen von "aussen": "Egal, war ja nur ein Zellklumpen." oder aber "Macht doch nichts, du kannst ja neu machen!" *Schrei* Ist es nicht so, das JEDER Mensch einzigartig ist? Ja oder? Und wie bitte schön erklärt man einem Aussenstehenden, dass mal eben "neu" machen nicht dasselbe ist? Ein neues Baby ist nicht der Ersatz des Sternenkindes, weil es komplett anders sein kann. Wir wissen es nicht.

Sternenmütter haben eine Beziehung zu ihrem Kind, von der Minute an, in der sie wissen es wächst neues Leben in ihnen. Darum finde ich Threads in denen um den Threaderöffner völlig fremde Kinder getrauert werden, äussert unpassend. WO ist da die Verbindung, die Beziehung, die Liebe? Es ist nicht das eigene Kind, welches starb. Sondern ein für den Eröffner völlig fremdes Kind und nur "bekannt" durch ein trauriges Schicksal, welches von den Medien aufgegriffen und verbreitet wurde.

So, mehr sag ich nun nimmer dazu. Im übrigen ziehe ich die Grenze zwischen "kleinem" Engel und großem Engel da, wo auch Keksraupe die ihrige zieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.