Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandi am 15.10.2013, 20:55 Uhr

Ein paar Antworten

@bobfahrer: Uns wird der Aufzug von der Hausverwaltung berechnet, allerdings als umlegbare Kosten. Das haben wir gemacht.
Der Witz ist: Die Mieter sagen, sie nutzen ihn nicht, weil sie im EG wohnen. Er ist allerdings Aufzugswärter in der Anlage.
Als wir die Wohnung besichtigt haben, um sie zu kaufen, sagten die Mieter uns, was ihnen wichtig wäre. Dazu zählte eine vernünftige Abrechnung, die ihnen ja auch zu steht. Wir wollten es alles von Anfang an richtig machen. So kam es dazu.
Ich sehe halt nicht ein, weshalb ich denen die Aufzugskosten schenken soll, wenn die Miete sowieso sehr gering ist und sie den Aufzug dennoch nutzen (müssen). Wenn ich sehr günstig seit Jahren zur gleichen niedrigen Miete wohne, würde ich die 5 Euro zahlen und die Schnauze halten. Wir hatten nie vor, mit der Miete hochzugehen. Das war lediglich unsere Retourkutsche. Übrigens waren die Kosten beim Voreigner nie aufgelistet. Unser Fehler war lediglich, daß wir detailgetreu aufgelistet haben. Und das hat mit Empathie so gesehen nix zu tun, ganz im Gegenteil, ich fand und finde das mieterfreundlicher, wenn er die Unterlagen von der HV bekommt und nachlesen kann, für was er zahlt. Und wie willst Du da was umlegen, wenn DU nur die Zahlen von der HV zur Verfügung hast? Und wenn sie mich angerufen und gesagt hätten, es geht nicht, sie können sich diese 5 Euro nicht leisten, dann wäre das auch ein anderer Ton gewesen wie deren bitterböser Brief. Ich kann nichts finden, wo ich mich nicht korrekt verhalten hätte.

@Nati02: Die Mieter haben uns damals gesagt, daß sie gerne in der Wohnung bleiben würden, weil sie eben schon so lange da wohnen. Es wäre ganz schlimm für sie, sie da jetzt raus zu klagen (und das ganze liefe nur über eine Klage, die langwierig und zeitraubend wäre, von den Nerven ganz abgesehen).
Ich habe ja keinen Eigenbedarf, die Wohnung wäre für uns außerdem zu klein. Ich möchte nur normale Leute, mit denen man reden kann.

@MM: Ich weiß, daß ich denen keine neue Bleibe suchen muss. Wenn sie da nicht mehr wohnen wollen, können sie gehen. Wohin, kann mir wurst sein.
Ich finds halt sehr schade, sie bekommen für mehrere tausend Euro auf ihren Wunsch hin neue Fenster von uns bezahlt und dann sowas. Und dermaßen derb. Ich kann seit Tagen nur mit dem Kopf schütteln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.