Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 15.10.2013, 15:55 Uhr

Minijob und Lohnfortzahlung - wer kennt sich aus.

Hat mich tatsächlich getroffen und zack Krankenschein...............gehe alle 14 Tage WE arbeiten und kriege da pro WE so um die 130 Euro.

Lohnfortzahlung wurde ganz dicke angepriesen im Bewerbungsgespräch und ich habe für den letzten Monat jetzt grade ganze 0,17 cent überwiesen bekommen.

Hätte ein WE arbeiten müssen und einen Tag.

Davor den Monat war ich auch schon krankgeschrieben und er hatte 15,00 Euro überwiesen.

Versteht das einer?

Habe da von anfang an mit offenen Karten gespielt, habe ja Hashi und zum Teil starke Schübe. Das war bekannt, aber sie suchten so dringend und ich war schnell eingearbeitet.

Meine Kündigung ist raus da ich dort mit meiner Erkrankung und meinem Zustand nicht gut aufgehoben bin.
Aber das mit der Fortzahlung finde ich jetzt mehr als komisch. Möchte nur nicht noch dort Salz in die Wunde streuen wenn nicht nötig.

kurze Hilfe erbeten...............lg

P.S. bin da jetzt gut 5 Monate

 
11 Antworten:

Re: Minijob und Lohnfortzahlung - wer kennt sich aus.

Antwort von HellsinkiLove am 15.10.2013, 15:58 Uhr

hast du einen vertrag? wenn ja was steht da zum thema lohnfortzahlung im krankheitsfall drin?


bei mir würde immer bezahlt wenn ich kranksein würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijob und Lohnfortzahlung - wer kennt sich aus.

Antwort von Charlie+Lola am 15.10.2013, 16:12 Uhr

Explizit steht da gar nichts drin wie ich grade lese...............er hatte das nur so groß angekündigt.
Daher verwunderte mich die niedrige Zahlung.

Wenn es mir damit so nicht zusteht ist es ja in Ordnung, nur warum überweist er dann so komische Beträge? Komisch..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijob und Lohnfortzahlung - wer kennt sich aus.

Antwort von HellsinkiLove am 15.10.2013, 16:17 Uhr

was sagt er denn dazu??

na normalerweis ist das gesetzlich geregelt und steht dir zu

http://www.nettolohn.de/magazin/krankenversicherung/minijob-lohnfortzahlung-im-krankheitsfall.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit dem Chef selber habe ich noch nicht gesprochen,

Antwort von Charlie+Lola am 15.10.2013, 16:20 Uhr

kleines Unternehmen.
Hatte nur die PDL dran und die sagte bei meiner ankündigung das ich nicht arbeiten komme auch nochmal das ich Lohnfortzahlung habe.

Mir ging es die letzten Wochen nicht so dolle...............will da auch kein Fass aufmachen. Ist mir eh schon mehr als peinlich............lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Chef selber habe ich noch nicht gesprochen,

Antwort von HellsinkiLove am 15.10.2013, 16:32 Uhr

warum ist dir dein recht peinlich.
es ist etwas was dir zusteht.du willst ja keine sonderzahlungen haben.

minijobber lassen sich gerne unter wert verkaufen udn das wird auch gerne ausgenutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijob und Lohnfortzahlung - wer kennt sich aus.

Antwort von kanja am 15.10.2013, 16:47 Uhr

http://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/01_mj_im_gewerblichen_bereich/20_arbeitsrecht/node.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es mir wirklich, auch ohne weitere Vertragsklausel zusteht.

Antwort von Charlie+Lola am 15.10.2013, 16:48 Uhr

werde ich mich da wohl mal dranhängen. Wären ja schließlich 260 Euro die fehlen, mind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijob und Lohnfortzahlung - wer kennt sich aus.

Antwort von Christine70 am 15.10.2013, 18:07 Uhr

also bei mir war es im januar so, daß ich schon lohnfortzahlung bekam, aber nicht alles. gestrichen wurde z. b. der nachtzuschlag, was ja logisch ist, da ich nicht gearbeitet hatte. der andere teil der abgezogen wurde, war für die briefe die ich nachts auch austragen muß. ich bekam nur den lohn für die zeitungen bezahlt, also den sog. stücklohn. das war zwar weniger, aber machte nicht so viel aus wie bei dir.

mal ein beispiel:
angenommen ich verdiene 300 euro und bekomme 80 euro nachtzuschlag und 20 euro für die briefe, dann sind das normalerweise 400 euro im monat.
im krankenfall bekomme ich aber nur die 300 euro.
so kann ich das am besten erklären.

ich würde echt mal nachfragen, wie sie auf diese dummen beträge kommen. ein paar cents zu überweisen ist ja humbug, da kostet die überweisung mehr als es wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijob und Lohnfortzahlung - wer kennt sich aus.

Antwort von elisabeth.die.erste am 15.10.2013, 18:17 Uhr

Darf ich mal fragen, wie sich so ein Schub äussert??? Und wie dein "Zustand" sich bemerkbar macht? Also was passiert da mit dir? Habe auch eine Hashimoto Thyreoditis - bin gerade bei der richtigen Einstellung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schreib ich dir gleich per PN,

Antwort von Charlie+Lola am 15.10.2013, 19:46 Uhr

interessiert ja vermutlich nicht alle.........muß eben noch für Ruhe sorgen dann schick ich dir ne Nachricht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtzuschläge und Feiertagszuschläge habe ich keine

Antwort von Charlie+Lola am 15.10.2013, 19:47 Uhr

war in der mobilen Krankenpflege, das ich da keine Überstunden bezahlt kriege sondern nur die 5 Stunden die veranschlagt sind ist mir klar.
Auch wenn ich sonst mit mehr dabei war......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.