Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 15.10.2013, 11:06 Uhr

Soziales Auslandsjahr

Ich frage mal hier :-)

Meine Freundin hat eine 17-jährige Tochter. Sie möchte gerne ein soziales Auslandsjahr machen. Kann mir jemand sagen, wie und wo man sich da erkundigt.
Hat jemand Erfahrung?

 
3 Antworten:

Re: Soziales Auslandsjahr

Antwort von Feuerpferdchen am 15.10.2013, 11:16 Uhr

ich kann da nicht weiterhelfen, ich habe keine Adressen, aber ich habe dieses Jahr schon mehrere Rückmeldungen aus dem engeren Bekanntenkreis bekommen, deren Kinder z. Z. total unglücklich im Ausland weilen. Eine junge Frau startet gerade den 3. Anlauf für das soziale Jahr, weil es so gar nicht gepasst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soziales Auslandsjahr

Antwort von Holzkohle am 15.10.2013, 11:41 Uhr

bei uns hängen hier immer Plakate und man kann sich direkt bei der Stadt erkundigen. Laut google kann sie beim Bundesfreiwilligen-Dienst nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soziales Auslandsjahr

Antwort von sheep35 am 15.10.2013, 14:00 Uhr

Hallo...
Mein Sohn macht zur Zeit auch ein freiwilliges soziales Jahr...allerdings nicht im Ausland. Wir haben im Internet gesucht, ihn beim Internationalen Bund angemeldet und er hat sich noch an alle Wohlfahrtsverbände gewandt. Aber beim Internationalen Bund gibt es theoretisch auch Stellen im Ausland. Die sind halt nur schnell weg.

LG
sheep

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.