Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 13.10.2013, 20:57 Uhr

Kleiderfrage Hochzeit

Hallo,

http://store.orsay.com/index.shtml?lg=de#url=kleid-grau.htm%3Fv%3Dp%26lg%3Dde%26cat%3D4%26type%3Dnew%26page%3D0%26listType%3Dall%26productId%3D53062768%26ajax%3Dcontent%26timestamp%3D1381690479852%26sId%3D885DC118DF65D39D21BED395B0B0112D%26divTarget%3Dcontentarea%26listType%3Dall

kann ich dieses Kleid auf ne Hochzeit anziehen? Und was kombiniere ich dazu? ALso eher ne graue dichte STrumpfhose (wäre mir leiber weil das Kleid recht kurz ist) oder ne dünne? Ein Blazer drüber? Und welche Schuhe? So lassen oder noch nen Gürtel drauf?

Ohje, man merkt wohl dass ich mich recht selten schicker anziehe. Ist übrigens nicht weiß sondern beige.

LG

 
49 Antworten:

Re: Kleiderfrage Hochzeit

Antwort von Sunny76 am 13.10.2013, 21:39 Uhr

Oha das würde ich niemals auf einer Hochzeit anziehen (ehrlich gesagt).

Das finde ich viel zu kurz und eng. Ich glaub nicht, dass die Braut sehr erfreut wäre, wenn Du damit auftauchst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage Hochzeit

Antwort von Oktaevlein am 13.10.2013, 21:47 Uhr

Hallo,

würde ich nicht anziehen. Zu kurz und vor allem zu hell, ist ja fast weiß. Weiß ist der Braut überlassen.

Ich würde auf jeden Fall eine dunklere Farbe/bunt wählen und wenn Kleid, dann auf jeden Fall länger. Oder einen schicken Hosenanzug, da kann man Hose und Blazer später noch verwenden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage Hochzeit

Antwort von RoryG am 13.10.2013, 21:47 Uhr

Das geht gar nicht. Kleid mind bis zu den Knien! Und auf keinen Fall weiss oder creme! Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage Hochzeit

Antwort von Christine70 am 13.10.2013, 21:55 Uhr

nein, das geht für eine hochzeit gar nicht.

weiß gehört der braut.. und das kleid ist viel zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage Hochzeit

Antwort von Luni2701 am 13.10.2013, 21:57 Uhr

ich habs ja noch nicht, deshalb fragte ich ja weil ich mir unsicher bin/war.

Ich find einfach nichts passendes war heute in der stadt (hier war verkaufsoffener sonntag), hab etliche kleider angehabt unter anderem das gezeigte und irgendwie war alles nicht das was ich wollte oder leider unbezahlbar für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage Hochzeit

Antwort von Luni2701 am 13.10.2013, 21:58 Uhr

achso wegen kurz, die junge braut und die trauzeugin tragen ähnlich kurz ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage Hochzeit

Antwort von FelisMam am 13.10.2013, 22:08 Uhr

Also das kurze und enge finde ich jetzt nicht so dramatisch,ein ähnliches Kleid hatte eine Freundin auf einer Hochzeit auch an.Allerdings in taupe.Das sah edel aus.
Deine Wahl finde ich zu "billig".Kombinationsmöglichkeiten gleich Null,finde ich.
Ich hatte im August ein goldbraunes Paillettenkleid an.
Kombiniert mit braunen Schuhen und einem braunen Blazer.
Falls du Interesse hast,wäre zu verkaufen ;))
Bitte dann PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage Hochzeit

Antwort von Luni2701 am 13.10.2013, 22:17 Uhr

danke aber pailetten find ich fuchtbar udn zuuu schick mag ich auch nicht ich hab echt keine Idee was ich anziehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du könntest doch einfach...

Antwort von MM am 13.10.2013, 22:29 Uhr

... eine "gute" Hose und ein schickes Oberteil/Bluse etc. anziehen, wenn du nicht "zu schick" sein willst bzw. dich nicht extra dafür neu einkleiden willst. Das muss man ja schliesslich nicht!

Was würdest du denn sonst zu etwas festlicheren/offizielleren Anlässen anziehen? Das (evt. aufgepeppt mit etwas Schmuck oder nem Schal/Tuch oder so) tuts dann auch für eine Hochzeit. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage Hochzeit

Antwort von maryplysch am 13.10.2013, 22:31 Uhr

was hälst du davon? Total süß und preiswert

http://www.zalando.de/even-odd-cocktailkleid-festliches-kleid-black-nostalgia-rose-ev421c0dt-854.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du könntest doch einfach...

Antwort von FelisMam am 13.10.2013, 22:32 Uhr

Das denke ich dann auch.
Ein hübscher Hosenanzug mit Pumos sieht doch schon edel aus.Schönen Schmuck dazu.
Ist ja jetzt auch nicht mehr so warm für ein kurzes Kleid ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du könntest doch einfach...

Antwort von Luni2701 am 13.10.2013, 22:34 Uhr

da bräuchte ich tatsächlich auch was neues :-/ Ich hab nichts schickes mehr. die letzte Taufe und die Hochzeit wo ich war, war im Sommer, da hatte ich einen langen rock udn ein gemustertes feineres Top an aber das ich nun echt zu kalt, und was anderes hab ich nicht mehr, wenn nun ein anderer anlass kommt hab ich das selbe Problem. Am liebsten wäre mir ja was, was ich weihnachten udn am besten zur Kommunion im Mai auch noch anziehen kann. Aber die Hochzeit ist erstmal am wichtigsten denn die ist schon nächstes Wochenende udn ich war schon 3 mal in der STadt und hab immer noch nichts. Selbst zu ner Hose tu ich mich schwer ein schickes Oberteil zu finden, bzw. dann auch noch was für darüber, Blazer oder so (nein hab ich auch nicht :-/)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage Hochzeit

Antwort von Pamo am 14.10.2013, 8:22 Uhr

Das Kleid ist ja goldig, aber eindeutig nichts für den Herbst/Winter/Frühjahr.

Und das Spitzending in beige ist extrem unpassend.

Ich würde mir ein schlichtes, klassisches Kostüm zulegen, bspw. in Anthrazit: Jackett, Hose und Rock. Sowas bekommst du günstig bei C&A und kannst es dann für die kommenden Veranstaltungen kombinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage Hochzeit

Antwort von Fredda am 14.10.2013, 8:27 Uhr

Ich gehe ja mit Jeans und fantasievollen Oberteilen überall hin... Hohe Stiefel und ein toller Strickmantel oder eine Seidentunika oder so. Kurze Kleider trage ich als Feinstrumpfhosenverweigerin nur bei Hitze.

@Pamo Ich sehe in jeder Art von Kostüm oder Hosenanzug doof aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage Hochzeit

Antwort von Pamo am 14.10.2013, 8:37 Uhr

Glaub ich nicht, Fredda, du würdest toll aussehen - natürlich in der richtigen Farbe.

PS: Gleich werde ich mit faulen Eiern beworfen, aber ich muss spontan beim Anblick von Frauen im Winter mit ärmellosen Sommerkleiden und Plastikstrumpfhose auf einen niedrigen IQ schließen. Klar, das ist nicht fair, schließlich gibt es auch Leute, die vom sehr beheizten Haus ins vorgeheizte Auto hüpfen können und beim Ankunftsort direkt vor der Tür parken. Böse, böse Pamo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

niemals....

Antwort von sojamama am 14.10.2013, 8:37 Uhr

Zu weiß, zu hell, zu "spitzig", zu kurz. Und ehrlich gesagt, sieht es "billig" aus... nein für eine Hochzeit ist das nichts.

Schau mal bei bonprix, 3Suisses, C&A oder bei H&M, die haben immer tolle Sachen. Auch günstig.

Ein schlichtes Kleid, von mir aus eng oder schwingend wäre schöner. Farbe alles nur nicht weiß oder hell.
Weiß ist Brautfarbe.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ist hier was dabei?

Antwort von FelisMam am 14.10.2013, 8:38 Uhr

http://www.bonprix.de/kategorie/damen-highlights-hochzeit/

Ich hatte im November auch ein Kleid von Bon Prix mit Spagettiträgern an (ähnlich wie das weiße oben nur in lila/schwarz)
Kombiniert mit edlen Stiefeln und Blazer.
Ansonsten eine schwrze Hose und einen hübschen Blazer! Da ist doch was schönes bei,oder? Oder die liefern echt schnell.
Bestell doch einfach mehrere Sachen zur Auswahl.
Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das glaube ich auch nicht

Antwort von Leewja am 14.10.2013, 8:40 Uhr

schmale Hose, knappes, evtl. kragenloses Jäckchen, alles in einem coolen Brokat oder in edlem silbergrau oder flieder, dazu ein seidenshirt...du sähest spitze aus, wetten?

oder klassisch in anthrazit, auch schmal, aber mit pinken chucks und pinkem sportshirt kombiniert ;) nicht so edel, aber cool ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamo&Leewja

Antwort von Fredda am 14.10.2013, 8:44 Uhr

Wir können uns ja mal zum Stylen treffen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das glaube ich auch nicht

Antwort von Pamo am 14.10.2013, 8:45 Uhr

genau so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh mein Gott...apropos treffen und pamo

Antwort von Leewja am 14.10.2013, 8:45 Uhr

pamo, mein herz und mein leben----ich habs total vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

warum hast du nichst gesagt???????? ich hatte die ganze zeit das gefühl, was vergessen zu haben, aber ich kam nicht drauf........

redest du noch mit mir???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein Gott...apropos treffen und pamo

Antwort von Fredda am 14.10.2013, 8:46 Uhr

Hast du sie sitzenlassen oder hatte sie Geburtstag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein Gott...apropos treffen und pamo

Antwort von Pamo am 14.10.2013, 8:47 Uhr

wann ist es???!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es war samstag!!!!

Antwort von Leewja am 14.10.2013, 8:49 Uhr

wir wollten uns einfach treffen, fredda, weil ich eh in der nähe war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es war samstag!!!!

Antwort von Pamo am 14.10.2013, 8:51 Uhr

LOL, du doofe Kuh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es war samstag!!!!

Antwort von Fredda am 14.10.2013, 8:55 Uhr

Ihr seid ja zwei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt, ja ;))))

Antwort von Leewja am 14.10.2013, 8:58 Uhr

aber wir schaffen das schon noch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage Hochzeit

Antwort von Ebba am 14.10.2013, 9:16 Uhr

im Kostüm zu einer Hochzeitsfeier, so alt werde ich hoffentlich nie sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage Hochzeit

Antwort von FelisMam am 14.10.2013, 9:25 Uhr

Kostüme gibt es auch schon MODERN!
Sie soll ja keins von ihrer Oma anziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage Hochzeit

Antwort von Ebba am 14.10.2013, 9:38 Uhr

Sicher gibt es Kostüme die chic sind oder elegant, aber so oder so finde ich sie zu 95% spießig u. unbequem, v.a. dann, wenn der Rock nicht kürzer sein darf als knielang. Selbst auf Vorstandssitzungen ziehe ich sowas nicht (mehr) an, geschweige denn zu einer Feier auf der auch mit Tanz zu rechnen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda, das ist ja lustig...

Antwort von MM am 14.10.2013, 12:11 Uhr

... ich kann Feinstrumpfhosen auch nicht leiden ;-) und komme mir immer vor wie ein Exot, weil viele die ständig anziehen und es ihnen anscheinend gar nix ausmacht...

Im Kostü, Hosenanzug etc. sehe ich auch blöd aus (finde ich ;-)), aber bei Gelegenheiten, wo Jeans echt nicht passend sind, kann man die Hose oder den Rock davon schon ganz gut mit verschiedenen Oberteilen kombinieren, finde ich... .:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage Hochzeit

Antwort von Mirabai am 14.10.2013, 13:09 Uhr

Nein.


Man sollte der Braut nie die Show stehlen. Sie sollte die einzige sein die Weiss (oder etwas ähnliches) trägt.


Ich wäre sauer gewesen wenn jemand in so einer Farbe gekommen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine kurze Frage zu er anscheinend weit verbreiteten...

Antwort von MM am 14.10.2013, 13:46 Uhr

... Regel "kein Weiss oder helle Farbe", um der Braut nicht "die Show zu stehlen" - woher will man eigentlich wissen, dass die Braut ein weisses oder helles Kleid tragen wird???

OK, es ist wohl immer noch recht üblich, aber muss ja nicht immer so sein. Ich z.B. trug weinrot, eine Freundin von mir hellgrün... Das können doch aber die Gäste nicht wissen?!

Insgesamt finde ich, dass man sich als Gast auf einer Hochzeit nicht übertrieben schick machen muss - also natürlich schon schön anziehen, aber nicht "aufgetakelt", Farben hin oder her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt? ist man da so eigen und nachtragend?

Antwort von SchwesterRabiata am 14.10.2013, 13:47 Uhr

Wenn wer außer der Braut weiß trägt?
Wundert mich total, mir wäre das sowas von wurscht... wer wirklich mit einem großen Hochzeitskleid heiratet dürfte wohl nicht mit den Gästen zu verwechseln sein, und wer eben nicht in großer Robe heiratet brauch auch nicht wirklich drüber nachzudenken was andere tragen....
Wichtig wäre eher, wer sich wie benimmt, gewissermaßen könnte man die Kleidung dazu zählen. Wenn die Cousine im roten Ledermini und schwarzen Strappsen und Lederstiefeln dem Hochzeitsgitaristen auf den Schoß hüpft und ihre Zunge in seinen "Saiten" versenkt, dann wäre das wirklich peinlich... aber andersherum, warum sich von anderen seinen Tag vermiesen lassen?
Das weiße Spitzenkleid, wonach oben gefragt wurde, ist für mich ein junges Mädchen Sommereinkaufsdress... so wirkts auf mich. Je nachdem was drunter oder drin steckt wirkt es halt unterschiedlich. Billig wirkt es, wenn man sich dementsprechend benimmt.... es kann auch angenehm, einfach hübsch wirken.... es sollte halt schon passen und man nicht drin aussehen, wie Tamara, die tanzende Fleischwurst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich dem mal an.

Antwort von Ebba am 14.10.2013, 14:13 Uhr

Sehe es nämlich sehr ähnlich. Ehrlich gesagt kann ich mich überhaupt nicht erinnern, wer was zu meiner Hochzeitsfeier trug. Das war für mich absolut zweitrangig. Ich fühlte mich auch durch niemanden in den Schatten gestellt, auch nicht durch die jüngere hübschen weiblichen Teenies und. Twens. Daran hätten auch helle Minikleider nix geändert. Mein Mann hatte nur Augen für mich und wohin die anderen Jungs/Männer guckten war mir egal.

Kann man als Gast eine Braut überhaupt in den Schatten stellen?

Auch zum Kleid der OP habe ich ähnliches gedacht wie schwesterRabiata. Meine 15 jährige zB fände ich darin weder übermäßig scharf noch billig, solange sie keine Strapse dazu trägt u. so sehe ich das auch für jede andere jüngere Frau, die darin nich aussieht wie eine Presswurst. Mit 50 würde ich es vielleicht nicht mehr tragen, aber nicht weil es grundsätzlich zu weiß oder zu kurz wäre, sonder weil ich mir komisch darin vorkäme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das find ich schön...

Antwort von akiram am 14.10.2013, 17:24 Uhr

http://www.bonprix.de/produkt/chiffonkleid-beereschwarz-946955/?bundle=2023383#image

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich dem mal an.

Antwort von Nikas am 14.10.2013, 17:48 Uhr

Ich finde das weisse Kleid ganz schrecklich. Bei einer Hochzeit eh ein nogo. Und ich wüsste auch nicht, wo man das überhaupt tragen sollte. Vielleicht in einer schummrigen Bar, wo man sich dann nicht über sehr direkte Anfragen wundern dürfte. Megapeinlich sähe es auf jeden Fall mit einer nicht perfekten Figur aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann nur sagen wie es bei mir wäre. Und mich hätte es eben wirklich sehr gestört....

Antwort von Mirabai am 14.10.2013, 17:58 Uhr

... da mir meine Hochzeit wahnsinnig wichtig war.

Und nicht nur das ich dann die Ehefrau meines Mannes bin war mir wichtig. Sondern auch das drumherum.

Das alles so aussieht wie ich es wollte, das die Musik spielt die ich wollte, das ich von allen zu hören bekomme "Wow, sie sieht wahnsinnig hübsch aus!"

Uns wird grundsätzlich alles versaut. Egal was wir tun oder machen oder anziehen oder sagen oder oder oder... Alles ist schei*e.

Und dann kommt dein Hochzeitstag. Der Tag an dem alle Blicke und alle "wows!" dir gelten. Der Tag an dem du endlich mal die wichtigste person bist.
Mag für einige nicht logisch klingen. Aber mir war es eben dadurch sehr wichtig.
Und ja, daher wäre ich sauer gewesen wenn jemand anderes weiß getragen hätte.

Ich hätte kein Faß aufgemacht, hätte es nicht mal erwähnt. Aber innerlich hätte ich schon vor mich hin gegrummelt.


Naja. Rückblickend betrachtet wäre es allerdings nicht schlimm gewesen wenn jemand weiß getragen hätte. Unsere Gäste haben unseren Hochzeitstag eh eine Katastrophe werden lassen. Ich könnte heute - nach über 1 Jahr - noch heulen wenn ich daran zurück denke.



Achja... falls die Braut nicht weiß trägt wäre es zwar ärgerlich aber nicht tragich wenn andere die selbe Farbe tragen würden. Kann ja keiner mit rechnen. Ich gehe grundsätzlich davon aus das man weiß trägt auch wenn ich weiss das es nicht jede tut. Meine Mutter trug vor 27 Jahren ein rosa Kleid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich dem mal an.

Antwort von Ebba am 14.10.2013, 18:12 Uhr

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich würde es nun selbst auch nicht tragen, schon aufgrund meines vorgerrückten Alters nicht, finde es aber, wie schon geschrieben, an einer schlanken jungen Frau nicht unpassend für eine Hochzeit. Zumindest auf standesamtlichen Hochzeiten trägt die Braut oft gar kein Brautkleid, selbst auf kirchlichen ist es nicht zwangsläufig weiss oder creme. Wir wissen doch überhaupt nichts über die Hochzeit, das Alter der Brautleute und der Gäste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, und jetzt ...

Antwort von Ebba am 14.10.2013, 18:29 Uhr

... habe ich doch tatsächlich nochmal meine Hochzeitsfotos rausgekramt :-). Auf unserer Feier trugen divere Gästinnen helle (beige, hellgrau) Kleider, Kostüme, Blazer. Keine, aber wirklich keine hätte man mit mir, der Braut verwechseln können, ich trug nämlich ein wunderbares Brautkleid mit weitem Rock, Corsage, dicker Schleife auf dem Hinterteil :-) u. zumindest anfänglich noch einen Schleier. Und was man v.a. sieht ist, dass wir alle riesen Spass hatte, es eine geile Party war u. wir jung und schön wir noch waren :-)
Und auch mit dem, ja nicht weißen sonder beige/grauen Kleid, zu dem die OP den Link gepostet hat, wird sie wohl kaum der Braut die Show stehlen oder gar mit ihr verwechselt werden. I.d.R. kenne. die Gäste ja auch die Braut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine beste Freundin

Antwort von maxwell! am 14.10.2013, 18:29 Uhr

war meine Trauzeugin und trug ein cremefarbenes Kleid. Mein Brautkleid war auch cremefarben. Ich hätte gar nicht gewusst, dass das ein Faux Pas ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nur sagen wie es bei mir wäre. Und mich hätte es eben wirklich sehr gestört....

Antwort von SchwesterRabiata am 14.10.2013, 19:17 Uhr

kann das überhaupt gut gehen, bei so einer Erwartungshaltung und einem Druck unter dem man sich selbst und seine Gäste setzt?
Ich glaube man sollte am Tag X sagen können "Okay, wir haben getan was machbar war und nun komme was da mag...." Pannen sind ja auch oft lustig und nicht immer nur ärgerlich....
Sich selbst so wichtig nehmen ist mir immer suspekt, auch bei eigenen Hochzeit. Natürlich ist man im Mittelpunkt, zwangsläufig, nicht jeder mag das sogar ;-), aber ist das Zusammensein mit Menschen die man mag und mit denen man feiern will, nicht das wichtigste? Zumindest dann während der Feier?
Ich frag mich gerade was wäre, wenn als Gast eine junge Mami mit ihren frischgeborenen Zwillingen gewesen wäre und die Aufmerksamkeit total auf sich gezogen hätte, die die Babys die meisten "ohhh, wow und süß" eingeheimst hätten... würde man da auch Grummeln "Blöde Babys nehmen mir die Show"?
Müssen hübsche Damen aufpassen, ja nicht zu hübsch zu sein?
Deine Hochzeit klingt verbittert... schade für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nur sagen wie es bei mir wäre. Und mich hätte es eben wirklich sehr gestört....

Antwort von Mirabai am 14.10.2013, 19:33 Uhr

Meine Hochzeit war einer der schlimmsten tage in meinem leben.

Ich habe diesen tag deshalb so wichtig genommen weil ich sonst jedem total scheißegal bin und sie alle immer alles daran setzen mir alles kaputt zu machen.
Wenn man solche Leute um sich rum hat macht einfach nix mehr Spaß.

Von kleinigkeiten rede ich hier nicht.


Ich bekam nciht das essen das ich wollte weil sich einige geweigert haben dann etwas zu essen. Ich bekam nicht die Musik die ich wollte weil es eben nicht Zeitgemäß war, ich bekam nicht das Kleid das ich wollte weil eine Frau mit meiner Fülle möglichst wie in einem Sack kleiden sollte, ich bekam nicht die Gäste die ich wollte weil sonst andere nicht gekommen wären, ich musste den ganzn Tag auf einem Stuhl sitzen und wehe dem ich habe mich da wegbewegt, ich bekam nicht die Flitterwochen die ich wollte weil der weg ja soweit war und ich kann noch ewig weiter machen.
Ich muss mir noch heute lästerein über meine Hochzeit anhören.


Wenn man ständig nur runtergemacht wird, dann will man wenigstens einen einzigen Tag in seinem leben habend er Perfekt ist. Durch und durch Perfekt.

Ich nehme mich nicht wichtig. Im gegenteil. Aber grade daher wollte ich nur einmal in meinem leben wichtig sein. Nur dieses eine einzige mal. Stattdessen war es einer meiner schlimmsten tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nur sagen wie es bei mir wäre. Und mich hätte es eben wirklich sehr gestört....

Antwort von SchwesterRabiata am 14.10.2013, 19:37 Uhr

ich hoffe, Du hast wenigstens den mann den Du wolltest....
dann sollte Dir der Rest inzwischen zumindest recht egal sein.
Letztendlich ist es doch so, je mehr man will und erwartet umso mehr kann und wird meist auch schief gehen:-(
Und Gäste, seien es Freunde oder famiile, die sich so benehmen, daß sie Dich so unglücklich machen, braucht man nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nur sagen wie es bei mir wäre. Und mich hätte es eben wirklich sehr gestört....

Antwort von Mirabai am 14.10.2013, 19:47 Uhr

Ich bemühe mich sehr an die schönen Momente an dem Tag zu denken.

Aber das klappt nie lange.


Ich habe den Mann meiner Träume geheiratet, das ist wundervoll und das sind die schönen Momente an die ich denke. Oder wie mein Sohn - damals 17 Monate - die halbe Nacht getanzt hat. Das war so zuckersüß.


Aber von mir wird man halt immer ein "Aber" hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nur sagen wie es bei mir wäre. Und mich hätte es eben wirklich sehr gestört....

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.10.2013, 19:55 Uhr

Ich denke - im Gegensatz zu anderen, scheinbar - daß Du dich wichtiger nehmen solltest.

Ich finde das total deprimierend: Ein einziger Tag im Leben, an dem man den Anspruch haben darf, anderen (und sich selber) wichtig zu sein. Das klingt nach einem verdammt beschixxenen Leben, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nur sagen wie es bei mir wäre. Und mich hätte es eben wirklich sehr gestört....

Antwort von Mirabai am 14.10.2013, 20:04 Uhr

Im großen und ganzen ist es das. Ich kanns eben nicht sein lassen mich selber im Untergrund verschwinden zu lassen um anderen den Vortritt zu lassen. Daher wars mir ja eben so wichtig diesen einen perfekten Tag zu haben. Aber letztendlich habe ich dann das getan was andere wollten und mich dann bei den dingen die ich doch irgendwie durchsetzen konnte von anderen runtermachen bzw. vor ort beschwatzen lassen.

Aber ich schiebe das ganze immer gekonnt auf meine depressionen. So hat man wenigstens eine Ausrede!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wäre es nicht besser...

Antwort von MM am 14.10.2013, 21:22 Uhr

... zu versuchen, im Alltag zu üben, sich selbst "nicht im Untergrund versinken zu lassen" statt sich auf einen einzigen Tag zu fixieren, an dem auf einmal alles anders sein soll???

Das hat ja eh nicht geklappt - und war m.E. auch nicht wahrscheinlich. Leider. Denn wenn man im Leben, meist in der Kindheit, bestimmte Verhaltensmuster erlernt hat, wie z.B. anderen zu sehr den Vortritt zu lassen usw., dann ändert man das nicht einfach so an einem Tag! Daran muss man kontinuierlich arbeiten, jeden Tag ein bisschen mehr, evt. auch mit professioneller Hilfe...

Und Depressionen sollte man auch behandeln! Alles Gute.

P.S. Ich finde es übrigens sehr schön, was du über deinen die Nacht durchtanzenen kleinen Sohn schreibst :-)! Dann denk doch DARAN zurück, + an deinen Mann, den du anscheinend wolltest und liebst! Und nicht an irgendwelche blöden Leute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wäre es nicht besser...

Antwort von Mirabai am 15.10.2013, 2:34 Uhr

Ab und zu versuche ich das echt.

Zb. wenn ich auf der Arbeit bin. Dann versuche ich ab und zu mal eines meiner "Probleme" anzusprechen. Was eben grade so anliegt. Aber meist kommt vom gegenüber dann nur "Ja, das kenn ich ja auch. Ich hatte dies und jenes..." Und schon geht es um diese person und ich lasse alles steht und liegen um ihr zu helfen und vergesse dabei ganz das ich eigentlich mal eines meiner problemchen ansprechen und beheben wollte.

Aber immerhin versuche ich es. Das tue ich auch erst seitdem ich mit meinem Mann zusammen bin. Er trietzt mich immer wieder dazu.

Aber eine Sache gibt es die ich erfolgreich "bekämpft" habe. Ich habe mir Jahrelang nie was gekauft. Nichtmal Kleidung. Hatte nur eine Hose und 2 Oberteile. Im Winter nicht mal ne dicke jacke. Lieber habe ich meinem Mann Kleidung gekauft bis er eines Tages auf den Tisch haute und von mir forderte mir auch mal sachen zu kaufen wenn ich sie brauche.
Am Anfang gings schleppend. Aber dieses jahr habe ich mir tatsächlich ne Winterjacke gekauft. Und diesmal sogar ganz ohne Schlechtes gewissen das er nix bekommen hat. Klingt doof, aber da bin ich mächtig stolz auf mich gewesen.


Wegen den Depressionen war ich lange in behandlung. Bin ja schon seit ich 17 bin Depressiv. Allerdings habe ich vor ein paar jahren aufgehört mit der behandlung, durch meine Therapie gab es nie eine besserung. Aber mit meinem Mann. Er half mir in 6 Monaten mehr wie meine Therapeutin in mehreren Jahren.


Ich denke viel daran wie der kleine getantzt hat. Er war der Star der Hochzeit. Er durfte mir ruhig die Show stehlen. Ich fand es so schön ihn so glücklich zu sehen. Auch die - wenn auch wenigen - Momente die ich mit meinem Mann genießen konnte waren wunderbar. Das Torte anschneiden, der Eröffnungstanz, das Fotoshooting in den Herrenhäuser Gärten, die Hochzeitsnacht

Aber dann muss ich doch wieder daran denken wie man mir drohte wenn es das und das nicht zu essen gäbe würde man eben nix essen, oder wenn der und der kommt dann komme ich nicht... oder oder oder.


Ursprünglich hatten wir geplant an unserem 10ten Hochzeitstag nochmal zu Heiraten und es dann Perfekt zu machen. Mittlerweile sehen wir aber ein dass das eh nichts wird und planen stattdessen dort Flitterwochen zu machen wo wir es eigentlich wollten. Kroatien.


So, jetzt aber genug zu dem Thema sonst fang ich gleich wieder an zu heulen wie doof.


Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.