Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lambogenie am 12.10.2013, 16:29 Uhr

Nasentropfen

Hallo ihr Lieben,
habt ihr Tipps für mich,wie ich Nasentropfen in die Nase meiner neunmonatigen Tochter bekomme. Sie wehrt sich nämlich so vehement,dass wir das noch nicht mal zu zweit schaffen. Hab Angst,ihr die Pipette aus versehen in die Nase zu rammen. Habt ihr sonst noch Tipps gegen schnupfen und verstopfte Nase? Die arme Maus ist so schlimm erkältet. Kann gar nicht schlafen... :-(
Glg

 
8 Antworten:

Re: Nasentropfen

Antwort von lilliblue am 12.10.2013, 18:57 Uhr

warten bis sie schläft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen

Antwort von tanzmit am 12.10.2013, 19:14 Uhr

Auch wenn es gemein klingt:
Ich klemme den einen Arm des Kindes zwischen meinen Arm und meinen Körper, nehme den Kopf und den zweiten Arm quasi in die Armbeuge und gebe dann mit der freien Hand die abgemessene Pipettenmenge rein. Obwohl, inzwischen hat unser Mäuschen begriffen, dass es hilft und hält halbwegs still...aber am Anfang hatten wir auch die reinsten Ringkämpfe.

Liebe Grüße und gute Besserung an deine Kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwiebeln

Antwort von Ameise am 12.10.2013, 19:35 Uhr

Hi,

dieser Tipp war beim ersten Kind von meiner Hebamme und wir nutzen es noch heute, obwohl mein erstes Kind nun schon 11 Jahre alt ist :-) Wenn meine Kids Schnupfen haben, dann wollen sie noch immer Zwiebeln am Bett, weil es eben hilft.

Zwiebel (am besten die braunen, die so arg in den Augen brennen) schälen und viertel und entweder offen ans Bett stellen oder - so machen wir es - in einem Baumwolltuch (z.B. Mullwindel, Spucktuch, Geschirrhandtuch) einwickeln und ans Kopfende des Bettes hängen.

Nach kurzer Zeit stinkt es im Zimmer wie im griechischen Restaurant, aber das merkt man selbst nicht mehr - man darf nur nicht das Zimmer verlassen und wieder zurückkommen :-)

Die Zwiebeldämpfe sorgen dafür, dass sich der Schleim verflüssigt und die Nase ist dann normalerweise die komplette Nacht frei.

Falls Du Bedenken hast, dass Dein kind dran geht, dann hänge es erst hin, wenn es eingeschlafen ist.

Ist unbedenklich und ohne Nebenwirkungen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von lambogenie am 12.10.2013, 19:53 Uhr

für eure Tipps. Ich werde mal das mit den zwiebeln ausprobieren (hab eh grad so extrem scharfe da) und wenn das nicht hilft werd ich mal den Ringergriff anwenden...
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finger weg von Zwiebeln!!!

Antwort von tina14 am 12.10.2013, 20:02 Uhr

Können bei Kleinkindern einen Atemstillstand auslösen!!!
Nur weil es natürlich ist, ist es nicht harmlos...
Nur weils in einen Forum steht, ist es nicht richtig...
Nur weils eine Hebamme empfiehlt ist es nicht gut...

Pack die Zwiebeln wieder ein!

Gruß, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst Dir auch einfach in der Apo

Antwort von Fru am 12.10.2013, 20:10 Uhr

Anisbutter besorgen und den Tag über immer mal wieder unter die Nase schmieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thymian Butter aus der Apo

Antwort von Maxikid am 12.10.2013, 21:06 Uhr

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch

Antwort von Ameise am 13.10.2013, 16:27 Uhr

Wo steht sowas?
Es dürfen keine kampfer- und mentholhaltigen Mittel verwendet werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.