Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Salinas2205 am 15.10.2013, 17:35 Uhr

Wer kennt sich mit Magenschleimhautentzündung aus?

Hallo,

ich war letzte Woche beim HA wegen ständiger Übelkeit und Magenschmerzen. Er hat eine MSH-Entzündung diagnostiziert und mir Omeprazol (2x tgl.) und MCP-Tropfen (4x25 Tr.) verordnet.

Nun wird es aber nur geringfügig besser. Zwei Tage war's jetzt ok, heute wieder nicht so. Leider hat er diese Woche Urlaub, so daß ich nicht nachfragen kann.

Was könnte ich denn noch machen bzw. auf was muß ich besonders achten? Kann es sein, daß das auch mal länger geht?

Danke und viele Grüße - S.

 
4 Antworten:

Re: Wer kennt sich mit Magenschleimhautentzündung aus?

Antwort von Christine70 am 15.10.2013, 18:43 Uhr

meine tochter hatte da zwei mal. sie bekam die gleichen medis wie du. es hat ein stück gedauert bis es besser wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Magenschleimhautentzündung aus?

Antwort von claudi700 am 15.10.2013, 19:14 Uhr

das dauert, bis es ausheilt.

wie ernährst du dich? das ist sehr entscheidend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Magenschleimhautentzündung aus?

Antwort von Anja+Calvin am 15.10.2013, 19:27 Uhr

Ich kann mich anschliessen, die Ernährung ist auch ganz entscheidend und das war für mich das schwierigste. Einen Kaffee in der Zeit, eine Pommes und sofort hatte ich wieder Schmerzen. Du musst wirklich lange vorsichtig sein.
Bei mir hat es sicher drei Wochen gedauert bis ich garnichts mehr gemerkt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Magenschleimhautentzündung aus?

Antwort von Christine70 am 15.10.2013, 23:20 Uhr

ja genau, eine spezielle schonkost mußte meine tochter nicht zu sich nehmen, aber auf kaffee und schwarzen tee verzichten in der zeit und mit gewürzen vorsichtig sein, wenig salz und nicht scharf essen

auch sollte sie so wenig wie möglich früchte mit viel säure essen wie ananas oder saure äpfel. aber man merkt das ja auch selber was einem gut tut und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.