Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 16.09.2017, 18:34 Uhr

du meinst lernen durch Schmerzen?

Ich weiß.

Es ist aber so :Immer wenn es Unzufriedenheit mit einer Regierung gibt, wählen die Unzufriedenen die Opposition.
Wenn es aber keine Opposition gibt, werden zunehmend radikale Parteien gewählt.

Ich habe dazu ein Interview mit einem Wahlforscher gelesen. Immer wenn es in einer Demokratie dauerhaft große Koalitionen gibt, werden die radikalen Parteien gestärkt. Das ist nun mal so.

Die Parteien, die sich am rechten Rand befinden, zelebrieren regelrecht ihre Opferrolle. "wir werden von den Medien verunglimpft. Wir werden nicht wie die anderen demokratischen Parteien behandelt. Die Meinungsfreiheit soll abgeschafft werden"

Sie fühlen sich regelrecht als Märtyrer. Das erkenne ich bei der AFD auch.

Ich weiß nicht wo ich es heute gelesen habe, war es die Welt!?Straftaten die den Wahlkampf betreffen nehmen stark zu. Zerstörung von Plakaten, Angriffe auf Anhänger, Stören von Wahlkampf. Überproportional betroffen ist die AFD.

Die OSZE schickt dieses Mal sogar einen Wahlbeobachter nach Deutschland, da die AFD von den Medien diskriminiert wird.

Was macht das jetzt mit den Anhängern der AFD? Sie fühlen sich in der Opferrolle. Sie fühlen sich also in ihrer Meinung bestätigt, dass die Presse nur bestimmte Meinungen zu lässt und dass der demokratische Prozess, sowie die Meinungsfreiheit unterbunden werden sollen. Das bringt sie nicht etwa dazu, etwas anderes zu wählen, sondern stärkt sie noch in ihrem Kampf gegen den Mainstream.

Ich habe die Leserkommentare zu diesem Artikel gelesen. Das bringt genau das Gegenteil dessen, was man erreichen will. Das ist so. Dafür kann ich nichts, ich finde die AFD auch scheiße, ich analysiere nur.

Die Inhalte der AFD werden dadurch gar nicht mehr so wichtig genommen. Man fühlt sich verunglimpft, nicht ernst genommen, wird immer wütender und zack. Kreuz gemacht.

Wenn aber die AFD in den Bundestag kommt, muss sie mehr liefern als dumme Parolen.

Das ist halt meine Hoffnung dass sie das nicht schafft.

Wir müssen mit der AFD leben, ob wir wollen oder nicht, und sie am besten politisch bekämpfen. Sachlich. Mit der besseren Politik. Nicht mit Hass.
Leider sind die Gegner der AFD zu doof das zu verstehen.

Das ist meine Meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.