Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.06.2023, 7:19 Uhr

@ Dots

Tja, klingt natürlich toll, wie Du das schilderst, aber praktizierbar ist das kaum.
Dazu fehlt nicht nur ausgebildetes Personal (und ich rede nicht nur von Fachwissen, sondern auch von denen, die gelernt haben, fachübergreifend zu unterrichten), sondern auch Zeit der Eltern, Gebäude oder vielmehr dem Anspruch jeweils gerechte Einrichtungen undundund.
Hierzulande gibt es keine Schulpflicht , trotzdem sind die aller-allermeisten Kinder nicht nur in der Schule, sondern auch im KIGA und noch früher bei Tagesmutter/in der Krippe.
Nicht nur, weil Eltern beide arbeiten (müssen), sondern auch, weil hier der Gemeinschaftssinn stark gepflegt wird und man schon zutiefst bedenklich schaute, weil z.B. meine Kinder in den ersten 3 / 3 1/2 Jahren zuhause von mir betreut wurden.
Zugegeben, da hat sich in den Jahren ein bisschen geändert, an der finanziellen arbeitssituation jedoch nicht. Und ich glaube auch, die meisten Eltern, da nehme ich mich ga4 nicht aus, obwohl ich mich nicht als bildungsfern bezeichnen möchte, wären mit e8ner ganzheitlichen Betreuung durch viele Jahre auch überfordert.
Ob es ratsam ist, vor Problemen wie Mobbing quasi davonzulaufen, indem man zuhause bei Muttern lernt, lasse ich auch mal dahingestellt.
Das ist ein Modell für eine welt, in der alles funktioniert, wie wir uns das vorstellen, ich glaube nicht wirklich, daß es je funktionieren könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.