Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Deze am 09.06.2023, 0:06 Uhr

@ Dots

Warum sollte für alle nur eins gelten? Ich fände es am besten, wenn für jedes Kind individuell entschieden werden kann wie es gelehrt werden soll/will....selbst ein Wechsel von einem System zu einem Anderen, einfach weil es besser in die Situation des Kindes passt würde ich sehr begrüßen! Dabei muss es verschiede Modelle geben und nicht begrenzt auf nur Homeschooling, oder nur in der Schule etc... das Angebot sollte bunter und unbürokratischer gewählt werden können, vielleicht sogar gemixt.
Könnte mir selbst Programme für Eltern vorstellen, die sich z.B. ne DVD kaufen können mit allen möglichen Anleitungsvideos, Ideen, Buchtipps etc... oder Zoom Seminare...
Oder extra Lernhäuser, wie Universitäten, Kurse die besucht werden können, einfach einschreiben und kommen. Oder Gruppen die dort Räumlichkeiten angeboten bekommen. Einen Ort wo es Ansprechpartner gibt...
Allerdings stimme ich dir zu, dass ältere Kinder, Teenager schwerer zu beschulen sind als Grundschulkinder! Sehe aber auch, dass gerade Teenager viel mehr Praxis lernen sollten, ein gemisch aus Schule und Praxis wäre auch eine Möglichkeit, 6 Monate Schule, 6 Betrieb... das würde entzerren und die Schüler hätten mehr echte Welt als nur Bücher und auf dem Hintern sitzen... gibt auch nicht nur Gymnasiasten, genug Kinder haben es mit der Schule nicht so leicht und quälen sich täglich dort hin....warum quälen ansatt ein neuer passenderes Sytem wählen zu können? Mobbing in der Schule? Ok dann lerne zuhause, oder geh in ne Lerngruppe, such dir Mitlerner, mach ein Praktikum...
Ich habe übrigens nie erwähnt, dass man die Schule abschaffen soll... sondern es sollte nicht die Pflicht sein dort lernen zu müssen! Alternativen zum Schulbetrieb...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.