Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 16.04.2011, 21:55 Uhr

@Butterflocke

Hi,

aber genau das ist doch das Problem.

Woher sollen Deine potentiellen Vermieter wissen, dass Ihr zu den Anständigen gehört? Ich persönlich war damals ziemlich genervt davon, welche absurde Forderungen so manchen der potentiellen Mieter stellte. Ich war irgendwann auch gewaltig genervt davon, dass ich von vornherein offenbar der potentielle Feind war, d.h. bereits am Telefon kam nur ein Forderungskatalog und wenn ich alle Fragen brav beantwortet hatte und es mich zu fragen wagte, wie es denn mit einer Selbstauskunft aussähe, ließen mich die meisten direkt abfahren. Warum soll ich meine Zeit mit solchen Leuten verschwenden?

Ich persönlich war speziell von zwei Personen angetan, die bei uns waren. Abgesehen davon, dass die Chemie grundsätzlich gestimmt hätte, boten beide von sich aus eine Selbstauskunft sowie eine Erklärung des aktuellen Vermieters über deren Seriösität an. Beide erzählten mir keine Geschichten darüber, warum sie umziehen wollten oder antworteten ausweichend, sondern wirkten ehrlich. Dazu kam, dass sie mir ihre aktuelle Adresse gaben, d.h. ich hätte zumindest `mal vorbeifahren können und gucken, in welchem Zustand das aktuelle Haus ist.

Der alleinerziehende Vater hatte damals gleich seinen Sohn dabei, der sehr gut erzogen wirkte. Andere hatte ihre Kinder nicht dabei, d.h. ich persönlich will nicht die Katze im Sack kaufen, sondern wenn ich meine Karten auf den Tisch lege, dann will ich das umgekehrt ebenso.

Vielleicht könnte man so etwas bereits in ein Ersttelefonat einbauen? Der Eindruck - zumindest bei mir - wäre dann gleich einmal positiv, weil ich mich für ernst genommen fühlte.

Andere Frage: Warum warst Du noch nicht bei den Wohnungsbaugenossenschaften in Zabo oder der Gartenstadt?

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.