Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess01 am 15.04.2011, 23:59 Uhr

Brauche mal euren rat

Hallo,

ich überlege ob ich meine Tochter zu einem Reitwochende anmelde.
Findet ihr zwei Übernachtungen+ 4 Reitstunden und Vollverpflegung für 110
Euro zu teuer ???

Danke !
Lg

 
10 Antworten:

Re: Brauche mal euren rat

Antwort von sylea am 16.04.2011, 0:16 Uhr

kommt drauf an wie weit es ist, also wieviel davon anfahrt und rückfahrt ist.

meine tochter fährt jetzt für eine woche, 6 übernachtungen weg, auch vollverpflegung in einem jugendhotel, allerdings ohne reiten.

es ist ca 35km entfernt, also kaum fahrtkosten, ich bezahle 65€ mit allem drum und dran.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren rat

Antwort von teddythepooh am 16.04.2011, 8:05 Uhr

huhu,

also mit übernachtung, vollverpflegung und vier reitstunden... denke ich hält es sich in grenzen, wobei ich denke das teuerste daran sie vollverpflegung und übernachten is.
ich hab aber mal eine frage ist es so ein ferien angebot???
und bleibt es dann für deine tochter bei den vier stunden (denke nämlich um wirklich reiten zu können braucht es einige mehr als vier)?
glg
teddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren rat

Antwort von knödelchen00 am 16.04.2011, 8:24 Uhr

Ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren rat

Antwort von fiammetta am 16.04.2011, 9:29 Uhr

Hi,

kalkulieren wir es `mal:

Pro Übernachtung zahlst Du in einer günstigen Pension ca. 25-30 Euro.
Pro Unterrichtsstunde würde ich 20-30 Euro ansetzen - kenne mich aber mit Reitstunden nicht aus.
Pro Tagesverpflegung mit Frühstück, warmen Mittagessen und eventl. einem Imbiß sowie Abendessen setzen wir `mal 20.- Euro an (was niedrig sein dürfte).
Endresultat: um die 200.- Euro - der Veranstalter muss etwas verdienen, denn er ist nicht die Caritas.

Meines Erachtens nach ist der Preis im Rahmen, auch wenn man`s sich natürlich günstiger wünscht.

Wer ist eigentlich der Veranstalter?

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren rat

Antwort von DK-Ursel am 16.04.2011, 10:01 Uhr

Hej!

Ich finde das teuer.
Vor allem, wenn es 2 Übernachtungen mit nur 4 Reitstunden sind.

Egal ob das Kind schon Reitunterricht hat und dies nur eine Freizeit mit Pferd ist oder und bes. wennsie reiten lernen soll (was an 1 Wochenende eh nicht richtig geht, sowas ist eine kontinuierliche Entwicklung wie musizioeren u.a.).

Allerdings kenne ichdie deutschen Preise nicht und natürlich sind auch bei Abstrichen an Übernachtung (es wird ja kau mein Dreisternhotel sein) und Essen (Geminschaftsessen mit der Kindergruppe) die Rundumbetreuung + Reitlehrer finanziell gewichtig.

Bei uns wäre das jedenfalls nicht drin.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren rat

Antwort von Reni+Lena am 16.04.2011, 10:11 Uhr

ist teuer...
meine Tochter fährt immer eine Woche für 270 euro, jeden tag mind 2 Stunden Unterricht plus vollverpflegung plus Abend und nachmittagsanimation etcetc.
Lagerfeuer, badeausflug usw.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an der Grenze

Antwort von Sakra am 16.04.2011, 10:31 Uhr

wenn man sich mal hotel-bzw. pensionspreise ansieht, dann sind das auch pro tag mit VP mindestens mal 40-50.
eine reitstunde kostet in einem guten stall auch locker 15-25€, je nachdem wo man ist.
da ist man dann aber mal schnell auf diesen 110€.

für ein komplett -bzw. ev. schnupperangebot ist es aber schon grenzwertig.

das muss dann schon ein sehr guter stall bzw. unterricht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an der Grenze

Antwort von dhana am 16.04.2011, 12:06 Uhr

Hallo,

also ich finde es schon teuer.

Meine Jungs fahren eine Woche weg auf einen Kind- Jugendfreizeit - also 6x übernachten, Vollzeitbetreuung und Essen (allerdings ohne die Reitstunden) und zahlen dafür 110 Euro/Kind.

Mein anderer Sohn geht in der Zeit in die Fußballschule - also 5 Tage mit Training am Vormittag und Nachmittag, Verpflegung und Trainingssausstattung - aber ohne Übernachten - und zahlt dafür 98 Euro

Da finde ich für 2 Tage die 110 Euro schon teuer.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren rat

Antwort von Butterflocke am 16.04.2011, 13:08 Uhr

Ist das ein Preis, den jedes Kind einer Gruppe bezahlt? Dann halte ich es für relativ teuer....

Aber sagen wir mal so: Da es noch im Rahmen ist und sich Deiner Tochter sicher darauf freut, würde ich es gern bezahlen.
Könnte man es sich NICHT leisten, dann würde es auch nichts nützen, wenn das Angebot allgemein als "günstig" befunden würde.
Also....je nach eigenen Möglichkeiten stünde für mich das Erlebnis für´s Kind im Vordergrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren rat

Antwort von Weasel am 16.04.2011, 15:47 Uhr

Schau mal hier:

http://www.reiterhof-reiners.de/pages/preise.php

Meine Tochter war letztes Jahr in den Sommerferien 1 Woche dort und war völlig begeistert, obwohl sie sonst eigentlich seit Jahren nichts mehr mit Reiten am Hut hat....
Preistechnisch liegt es bei 2 Tagen mit mehr (!) als 4 Std. Reiten etwas günstiger, ist allerdings auch immer eine Frage der Entfernung/Anfahrt.

LG, Weasel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.