Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brittawirdmama am 15.04.2011, 11:33 Uhr

Einladung zum Spielzeugtesten von Fisher Price

Hallo,
habt Ihr auch die Einladung ins Postfach bekommen bzw. hier die Werbung gesehen? Ich wollte mich da anmelden, allerdings kam ich nicht über die SEite des Foto-/Video-Uploads hinaus. Unser Baby kommt jetzt in Kürze, aber ich kann ja schlecht ein Ultraschall-Foto hochladen.
Nun hab ich bei Fisher Price / Mattel nachgefragt, und die sagen doch glatt, die Anmeldefrist wäre bereits am 23.4.2010, nicht jetzt am 23.4.2011, abgelaufen.
Find das richig fies, da teilen die das dieser Seite mit, die macht Werbung, und dann sowas :-( dabei hätten wir uns sehr gefreut, da wir noch kein Spielzeug haben und ich früher auch immer so gern mit Fisher Price gespielt habe.

 
15 Antworten:

Uff....

Antwort von ElliMcBeer am 15.04.2011, 11:35 Uhr

das ist ja mal ein Ding ey!



Huuuuuu ich muss hier weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....bis 23.04.2011

Antwort von tabalugalilli am 15.04.2011, 11:43 Uhr

http://www.fisher-price-experten.de/teilnahmebedingungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....bis 23.04.2011

Antwort von brittawirdmama am 15.04.2011, 11:58 Uhr

danke, das schreib ich dem vom Support mal zurück, was weiß der denn, was in seiner Firma los ist *wunder* *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kauf lieber vernünftiges Spielzeug

Antwort von stella_die_erste am 15.04.2011, 12:07 Uhr

für dein Kind anstatt dieses verseuchten, krachmachenden Plastikkrams.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bloedsinn

Antwort von Mandana am 15.04.2011, 12:38 Uhr

Fisher Price ist nicht besser oder schlechter als andere Marken aus, lass die Mama doch das Spielzeug testen, wenn sie will. Stiftung warentest hat diverse Spielsachen getestet (die von F.P. fielen meist gut aus), es lohnt sich daher sicher auch, diese Liste einzusehen. Gab es irgendwo kostenlos im Internet.

Holzspielzeug ist auch nicht immer besser, mir sind schon Kleinteile von namhaften Holzspielzeug-Herstellern in die Haende gefallen...

VG
Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf lieber vernünftiges Spielzeug

Antwort von happy together am 15.04.2011, 12:38 Uhr

Stella, du hast noch lärmend vergessen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff....Elli

Antwort von Dinkel20 am 15.04.2011, 13:47 Uhr

gehn wir zusamm´?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich viel schlimmer finde.....

Antwort von mami06 am 15.04.2011, 14:00 Uhr

ist, dass man dort bei seiner Bewerbung Fotos von sich und dem Baby hochladen und die Rechte an den Bildern abtreten soll. Geht gar nicht!
Wer verkauft sich für einen Spielpilz oder eine bunte Steckschnecke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloedsinn

Antwort von stella_die_erste am 15.04.2011, 14:44 Uhr

Das ist Deine persönliche Sicht der Dinge.

Die ICH wohlgemerkt nicht als "Blödsinn" betiteln würde.

Dudelndes und leuchtendes Plastikzeug made in China ist einfach nicht das, was ich als optimales Kleinkindspielzeug bezeichnen würde.
Aber das ist sicher auch eine Sache des Anspruchs..!

Und auch bei Holzspielsachen gibt es Altersempfehlungen. Spielzeug muß in Deutschland gewisse Normen erfüllen, daher gibt es hier kein explizites Babyspielzeug mit Kleinteilen.
Aber Du lebst ja auch nicht in D, wenn ich nicht irre, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloedsinn

Antwort von Leena am 15.04.2011, 15:06 Uhr

"Holzspielzeug ist auch nicht immer besser, mir sind schon Kleinteile von namhaften Holzspielzeug-Herstellern in die Haende gefallen..."

"Und auch bei Holzspielsachen gibt es Altersempfehlungen. Spielzeug muß in Deutschland gewisse Normen erfüllen, daher gibt es hier kein explizites Babyspielzeug mit Kleinteilen."

Nun ja, ich war diese Woche auf der Suche nach einem schönen Holz-Greifling für mein Baby (5 Monate), und hatte so ein Ding von Haba oder Selecta (schlagt mich, aber wer von beiden es war, weiß ich echt nicht mehr!) in der Hand, quasi so ein Holzring mit Holzkugeln, und noch mal so dünnere Holzringe um die Kugeln herum, die man bewegen kann (klingt die Beschreibung noch irgendwie verständlich?).

Definitiv explizites Babyspielzeug, und die Kleinteile eigentlich so ineinender verschachtelt, dass sich nichts lösen kann - eigentlich. Bei dem Greifling waren jedenfalls zwei dieser Holzringe um die Kugeln geplatzt und zerbrochen, und ich fand das Ganze doch nicht mehr so richtig vertrauenseinflößend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloedsinn

Antwort von stjerne am 15.04.2011, 15:57 Uhr

Und leider haben einige Holzspielsachen (durchaus von HABA, Selecta usw.) bei Ökotest sehr schlecht abgeschnitten, weil sie schädliche Lacke und andere Sachen enthielten.

Schon schade, ich bevorzuge entschieden Holzspielzeug, aber man sollte sich nicht einreden, dass da alles prima ist. Besser ein Playmobil-Männchen im Kindermund als eine Holzrassel - leider!

Was den pädagogischen Wert angeht, finde ich Holzspielzeug allerdings - vor allem in der ersten Zeit - wirklich besser. Ich kann mir aber über FisherPrice speziell kein fundiertes Urteil erlauben, weil wir da noch nie was von hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jau...

Antwort von ElliMcBeer am 15.04.2011, 18:55 Uhr

gehn´wa sauf´n? Das muss man sich schöntrinken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich viel schlimmer finde.....

Antwort von Christine70 am 16.04.2011, 6:27 Uhr

eben, die verwenden dann womöglich meine bilder zu werbezecke und ich kann nichtmal was dagegen tun, da ich die rechte abgetreten hab.

finger weg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Test ist aber aktuell...

Antwort von luckylein am 16.04.2011, 16:02 Uhr

bis 23.04 11 auf der Seite von Fisher Price..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr braucht Euch nicht an die Gurgel gehen

Antwort von brittawirdmama am 16.04.2011, 18:00 Uhr

1. kann ich meine Nase entscheiden lassen, was ich an mein Kind lasse, laut Ökotest ist dies eine wunderbare Methode, festzustellen, ob ne Menge Stoffe enthalten sein könnten, die schlecht fürs Kind sind, und außerdem könnte man nach Tests von ihnen über FP suchen
2. hatte ich schon als Kind Spielzeug von FP, das pädagogisch wertvoll war und mit dem ich teilweise sehr lange gespielt habe
3. rede ich nicht unbedingt von Gedudeleien oder dergleichen, das kann ich dann ja gleich abwerten, wenn es sowas sein sollte
4. wollte ich ja von Mattel wissen, ob man auch ohne Foto teilnehmen kann
5. ist dem MA endlich sein Fehler aufgefallen, aber meine Frage konnte er mir irgendwie nicht beantworten
6. kannst Du Dein Kind von hinten unscharf fotografieren, so dass wirklich nix zu erkennen ist
7. meine ich, dass da nicht stand, dass Du sämtliche Rechte abtrittst, sondern einer Veröffentlichung zustimmst, das ist rechtlich etwas völlig anderes, aber ich würde es so machen wie unter Punkt 6
8. gibts meiner Meinung auch von Haba ne Menge Schrott-Spielzeug bzw. völlig langweilige Spiele, die halbwegs intelligente Kinder völlig unterfordern
9. sind die angesprochenen Lacke auch nicht immer perfekt, auch bei nicht farbigem Holzspielzeug
10. werde ich das Holzspielzeug auch sorgfältig auswählen, dass ich an mein Kind lasse
11. kann man FP und Co auch waschen
12. ach, jetzt hab ich keine Lust mehr, es ging ja eigentlich um was ganz anderes, dazu brauchtet Ihr den Thread nicht zu zerpflücken.

Danke an die, die sachlich geblieben sind und konstruktiv geantwortet hatten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.