Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 15.04.2011, 15:12 Uhr

gibt es hier jemanden der "wasser bespricht" ?

hätte da ein paar fragen....

danke

 
37 Antworten:

Re: gibt es hier jemanden der "wasser bespricht" ?

Antwort von Reni+Lena am 15.04.2011, 15:52 Uhr

*räusper* der WAS??????

Sachen gibts....

Du meinst so bequasseln? Wie eine Warze dass sie verschwindet?

Was soll das für einen Sinn haben..bzw was will man damit erreichen? Was soll das Wasser denn tun oder werden?

Wenn das funzt dass da dann Bier draus wird oder ein guter Rotwein dann musst du mir das beibringen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemanden der "wasser bespricht" ?

Antwort von Zzina am 15.04.2011, 16:07 Uhr

sage mal.....meine Heilpraktikerin, benutzt Steine um das Wasser zu reinigen....

gibt eben Leute die dran glauben und welche die es nicht tun !!!!


Kann leider nicht weiterhelfen, habe aber von Wasser besprechen auch noch nie was gehört. Werde also weiter reinschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von kikipt am 15.04.2011, 16:07 Uhr

seit langem beim lesen wieder mal leppi begossen
fein.
nun ist der capu statt im magen am bildschirm.
bin ich froh dass ich wegens meinem magen kleine schlucke mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemanden der "wasser bespricht" ?

Antwort von Feuerpferdchen am 15.04.2011, 16:23 Uhr

es gibt schon komische Sachen, das ist bestimmt sowas ähnliches wie diese Granderwasserverbesserer, darüber hatte ich mal in diesem Forum gelesen, Wasser kann nämlich denken und sich was merken und sich dann verändern und gutes Wasser werden. Aber Wein oder Bier hat noch niemand geschafft.
Und letztens las ich, dass man Wasser sogar verbessern kann, wenn man ein Wasserglas mit Leitungswasser auf eine Unterlage stellt auf der Liebe, Reinheit, Güte oder sowas alles steht. Wasser kann nämlich nicht nur denken, merken, zuhören(das ist ja wohl die Voraussetzung wenn jemand Wasser bespricht), sondern sogar lesen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

feuerpferdchen

Antwort von Reni+Lena am 15.04.2011, 16:27 Uhr

"Aber Wein oder Bier hat noch niemand geschafft. "

naja..Ansichtssache:))))))))

(Johannes 2:1-11)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemanden der "wasser bespricht" ?

Antwort von rockzipfelchen am 15.04.2011, 16:34 Uhr

wenn du magst stell sie mir gerne via pn.
evtl. kann ich sie beantworten!

lg ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht per PN...

Antwort von Morla72 am 15.04.2011, 16:39 Uhr

Wir sind doch auch alle interessiert! Ich will auch wissen, womit ich mein Aldi-Quellbrunn-Wasser zuquasseln muss, damit es.. ähm.. noch.. mehr nach Wasser schmeckt? Oder was auch immer?

Bitte, Aufklärung für die breite Masse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemanden der "wasser bespricht" ?

Antwort von Loean am 15.04.2011, 16:41 Uhr

schreib mir ein PN - vielleicht kann ich Dir eine Antwort geben.

und ja - ich machs...

liebe Grüsse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Loean

Antwort von Reni+Lena am 15.04.2011, 16:47 Uhr

na dann erzähl doch mal was das bewirkt bzw was man damit erreichen will.
Ich bin auch ganz brav und halte mich zurück..versprochen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

loean....

Antwort von claudi700 am 15.04.2011, 16:54 Uhr

tus nicht... lieber per pn.

außer du stehst drauf, ausgelacht zu werden... ;-)

p.s. ich finde das thema hochinteressant. wenn du mehr infos hast, gerne per pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loean....

Antwort von Steffi528 am 15.04.2011, 16:58 Uhr

Ich bin dem auch aufgeschlossen bzw. lerne gern neues und mach mich nicht lustig, sondern hinterfrage höchstens kritisch ...

Aber gern auch per PN, lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loean....

Antwort von Reni+Lena am 15.04.2011, 16:59 Uhr

Spielverderber...

dann geh ich jetzt googeln:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja steffi...

Antwort von claudi700 am 15.04.2011, 17:01 Uhr

DU schon... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Igitt, du bist dreckig und brackig

Antwort von Reni+Lena am 15.04.2011, 17:08 Uhr

http://www.heiler-rachow.de/helfende-gedanken-und-texte-von-a-bis-z/selbstheilung/


ich hab versprochen, dass ich mich zurückhalte,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reni....

Antwort von claudi700 am 15.04.2011, 17:26 Uhr

wir wissen, was deine versprechen bedeuten... du hast dich halt einfach nur versprochen...

für manche dinge braucht man/frau einfach einen offen geist und etwas verstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeder der mit Homöopathie arbeitet ....

Antwort von tequila sunrise am 15.04.2011, 17:27 Uhr

muss ja wohl schon mal was von feinstofflichen Aspekten und Quantenphysik gehört haben bzw. dem aufgeschlossen sein. Es gibt keinen Grund, das Thema Wasserbelebung so herablassend ins Lächerliche zu ziehen.
Der Ayurveda z.B., die Jahrtausende alte klassische Indische Medizin, empfiehlt, das Wasser 12 Minuten abzukochen, damit in ihm gespeicherte Informationen verloren gehen und es "rein" wird. Kann man belächeln, muss man aber nicht. Ganz Indien, ein riesiges Land mit vielen Menschen, wird bis heute erfolgreich überwiegend von ayurvedischen Ärzten/Heilern behandelt.
Unsere westliche Schulmedizin steckt vom Alter her gesehen dagegen noch in den Kinderschuhen. Könnte man auch belächeln, vom anderen Standpunkt aus.
Nur mal so, um ein bisschen vom Thema abzuschweifen ;-) ...
Wir selbst haben eine Umkehrosmoseanlage, bei der auch eine Wasserbelebung dabei ist. Ich fühl mich gut damit :-) Das Thema Wasser ist für mich sehr wichtig. Immerhin besteht mein Körper zum Großteil daraus. Wasser, das ich zu mir nehme, dringt in jede einzelne Zelle meines Körpers, löst Stoffe und nimmt diese auch wieder mit heraus. Das ist für mich ein wichtiger Grund, NICHT aufbereitetes Pipiwasser von Frauen, die die Antibabypille einnehmen, aus dem Wasserhahn zu trinken. Oder Antibiotika oder oder...
Um auf die Ursprungsfrage zu antworten: nein, ich habe keine Erfahrung damit, Wasser zu besprechen. Aber wer das tun möchte, soll das bitte tun ohne belächelt zu werden. Vielleicht würde ich es tun, wenn ich die Zeit dazu hätte. Etwas mehr Achtsamkeit kann nie schaden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder der mit Homöopathie arbeitet ....

Antwort von Steffi528 am 15.04.2011, 17:39 Uhr

Danke ;-)

Ich tue mich zwar auch mit der Homöpathie, aber es könnte ja was dran sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment!!!!

Antwort von Reni+Lena am 15.04.2011, 17:44 Uhr

das hat nichts mit Homöopathie zu tun.
ich versteh da wirklich sehr viel davon und arbeite auch damit..dass Wasser eine Art "gedächtniss" hat etc...kein Thema..brauchen wir gar nicht drüber streiten.
Aber dass es "versteht" wenn ich ihm was sage, dass halte ich schlichtweg für HUMBUG!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reni....

Antwort von KlaraElfer am 15.04.2011, 17:45 Uhr

claudi700 schrub:
wir wissen, was deine versprechen bedeuten... du hast dich halt einfach nur versprochen...

für manche dinge braucht man/frau einfach einen offen geist und etwas verstand.
__________________________

Hihi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment!!!!

Antwort von tequila sunrise am 15.04.2011, 18:09 Uhr

Ich stimme mit dir überein, dass Wasser keine Augen und Ohren hat ;-)

Aber wenn wir uns einig sind, dass Wasser Informationen übernehmen kann, wieso soll es dann auf feinstofflicher Ebene (deshalb der Vergleich mit Homöopathie) nicht gesprochene Informationen (die niemals nur gesprochen/gehört werden) aufnehmen ?
Ich kenne auch Versuche mit Tassen gefüllt mit Wasser, auf denen "Hass" steht oder "Hitler". Sehr interessant !
Und mit naturwissenschaftlichen Methoden nicht nachzuweisen. Wie auch ? Die Naturwissenschaft hat keine Mittel, solche Dinge zu beweisen. Sie ist in diese Richtung begrenzt. Vielleicht in 100 Jahren... Ist halt noch jung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment!!!!

Antwort von Reni+Lena am 15.04.2011, 18:26 Uhr

naja....
ich gebe ja zu, dass die Wissenschaft da noch sehr sehr sehr unerfahren ist.
Wir sind uns einig dass Wasser ein gedächtnis hat und Infos aufnehmen kann, ja!!!
Aber gesprochene Worte, oder eine Schrift auf einer tasse??? nein!! never!!!
vielleicht die Emotionen die ein mensch damit verbindet, da könnte ein Schuh draus werden.
Würde mich mal interessieren ob das Wasser sich anders verändert wenn ein Neonazi und ein Jude jeweils das Wasser in die "Hitler" Tasse füllen. KEIN witz!!!

Aber rein Sprache glaube ich nicht dass das Wasser "aufnehmen" kann.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schoen, endlich mal was, was jeder kann!

Antwort von Cata am 15.04.2011, 19:03 Uhr

Da dreh ich doch gleich mal den Wasserhahn auf! Und wenn man damit auch noch Geld verdient - supi. Dann frag ich doch meine Nachbarn mal, ob da Interesse besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier:

Antwort von amadeus_hates_music am 15.04.2011, 19:36 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=tAvzsjcBtx8

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tequila, was ist das genau...

Antwort von MM am 15.04.2011, 21:56 Uhr

... diese Umkehrosmoseanlage und die Wasserbelebung? Was macht das genau mit dem Wasser, und warum... (wg. der Hormon - und anderen Rückstände im Trinkwasser?) Interessiert mich wirklich... Danke! Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber selbstverständlich!

Antwort von Rho am 15.04.2011, 22:05 Uhr

Am Abend vor dem Schlafengehen ein selbstbesprochenes Glas Wasser, das gehört doch einfach dazu. Ohne das kann ich gar nicht einschlafen:

jolifanto bambla ô falli bambla
grossiga m’pfa habla horem
égiga goramen
higo bloiko russula huju
hollaka hollala
anlogo bung
blago bung
blago bung
bosso fataka
ü üü ü
schampa wulla wussa ólobo
hej tatta gôrem
eschige zunbada
wulubu ssubudu uluw ssubudu
tumba ba- umf
kusagauma
ba- umf

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemanden der "wasser bespricht" ?

Antwort von Dinkel20 am 15.04.2011, 22:26 Uhr

Das ist wieder einmal ein typisches "Problem" des saturierten westlichen Bürgers, der vor lauter Sinnleere nicht mehr weiss, wie er sich chomatösen soll, um seine eigene Blödheit nicht mehr ertragen zu müsen.

Besser und dringlicher als Wasserbesprechen ist es, das Problem zu besprechen und zu lösen, warum der überwiegende Teil der Menschheit keinen Zugang zu sauberem Wasser hat und welche Profiteure daran und an der Wasserknappheit verdienen. Da sind, wen wunderts, auch deutsche Firmen dick im Geschäft, weltweit, die nicht nur sprichwörtlich über Leichen gehen und notfalls die Umwelt zerstören, Hauptsache Profit.

Nestle etwa hat ja und verfolgt die grandiose Idee, dass Zugang zu sauberem Wasser durchaus kein Grundrecht sein muss, sondern teuer vermarktet werden sollte.

Es gibt so viele Kinder auf der Welt, die müssen aus dem allerletzten Pissloch saufen, und der Westbürger spricht derweil mit seinem Wasserhahn. Kotz (ja, manchmal ist das Wort echt notwendig). Man schämt sich für seine eigene Spezies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann lies mal ein Buch von Fereydoon Batmanghelidj - du wirst staunen! LG

Antwort von Schnigge am 15.04.2011, 22:28 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemanden der "wasser bespricht" ?

Antwort von schatzisheena am 15.04.2011, 22:28 Uhr

Ein interessantes Thema wie ich finde.

Sicherlich hat das Wasser besprechen nichts mit der Sprache oder den Worten an sich zu tun... wie hier viele vermuten, sondern vielmehr mit der Schwingung..... ist meine Vermutung.

Solch eine Anlage um das Wasser zu reinigen hätte ich auch gerne. Wir haben uns da auch schon beraten lassen, nur leider viel zu teuer :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dinkel20 - Danke, bin genau Deiner Meinung!

Antwort von fiammetta am 15.04.2011, 22:50 Uhr

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so hat halt jeder seinen Glauben

Antwort von like am 15.04.2011, 23:02 Uhr

der Mensch ist von seiner Natur her einfach tief religiös. Die "alteingesessenen" Religionen scheinen vielen aber nicht mehr zeitgemäßg. Dann kommt halt der Glaube an Wasser besprechen zum Zug, oder an Homöopathie, oder an Reinkarnation (na ja - auch ein alter Glaube, nur nicht in unserem Kulturkreis). Meditation und Spiritualität gehen in dieselbe Richtung. Auch Ernährungslehre wird für manch einen zur Ersatzreligion.
Für alles finden sich schöne, unbewiesene Worte, charismatische Verfechter, eloquente Schriften, aber leider keinerlei objektive Beweise.
Was ist DIE RICHTIGE Religion???
Jemand zu versuchen, davon zu überzeugen, dass sein Glaube nicht stimmt, ist ein recht aussichtsloses Unterfangen und hat schon viel Gewalt und Kriege über die Menschen gebracht. Also: jedem das seine, solange er anderen nicht schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dinkel, da ist grundsätzlich viel Wahres dran...

Antwort von MM am 15.04.2011, 23:25 Uhr

... an dem was Du schreibst! Leider.

Aber trotzdem würde mich mal konkret interessieren, was es damit auf sich hat - ich höre das heute zum ersten Mal (also nicht das mit der Homöopathie, aber all das weitere - siehe oben), bin halt ein neugieriger Mensch... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich "bespreche" mein wasser.....

Antwort von sylea am 16.04.2011, 0:10 Uhr

.......nach jedem "brand" wenn ich auf der rolle war!

ob es gut ist was ich dem wasser da so alles erzähle mag ich bezweifeln!

nein, mal im ernst, ich befasse mich auch mit homäopathie, aber ich "bespreche" nichts.

das sind für mich total unterschiedliche dinge!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Malefiz am 16.04.2011, 0:19 Uhr

Dinkel Du sprichst mir aus der Seele.
Man sollte wirklich meinen, die Menschheit haätte genügend andere Probleme als das Besprechen von Wasser. Vermutlich noch bei laufendem Wasserhahn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemanden der "wasser bespricht" ?

Antwort von hasebaer am 16.04.2011, 10:16 Uhr


Hätte es nicht freundlicher formulieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so hat halt jeder seinen Glauben

Antwort von hasebaer am 16.04.2011, 10:22 Uhr

Glaube an Wasser? Ich glaube daß Wasser den Durst löscht. viel Trinken gesund ist weiß jeder. mein Kreuzweh wird besser wenn ich viel trink. Ist logisch erklärbar. Das muß ich meinem Wasser nicht erst vorhererzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal so zum Glauben

Antwort von deischuhzu am 16.04.2011, 17:59 Uhr

Töchterchen hat über 1 Jahr Dellwarzen. Schmierzeug vom Arzt brennt nur und die Warzen verschwinden nicht, werden immer mehr.

Da gab ich den Tipp (habe ich im Internet gelesen) Spucke drauf und mit der Warze sprechen, dass sie verschwinden soll und das auch verinnerlichen. Kind tat es, schimpfte regelrecht mit den Warzen und Warzen sind ruckzuck verschwunden.

Vielleicht ist das mit dem Wasser auch so...man muss nur dran glauben :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal so zum Glauben

Antwort von hasebaer am 16.04.2011, 20:13 Uhr

Placeboeffekt. Wenn man glaubt das es hilft dann hilft es. Deswegen hilft bei vielen Homöopathie sehr gut. Auch wenn die Wirkung ab best. Potenz nicht mehr zu beweisen ist.
Löwenzahnmilch hilft auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.