Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 17.04.2011, 10:59 Uhr

Also ich versteh es auch nicht....

Vor allem verstehe ich nicht, wie man sich so unglaublich in einem Menschen täuschen kann.
Wie kann jemand einen guten und vertrauenswürdigen Eindruck machen, sich dann aber so gründlich daneben benehmen....?

Gibts da keine Sicherheitsmaßnahmen, die man grundsätzlich treffen kann? Zb. den alten Vermieter zu kontaktieren und ausführlich zu befragen?

Wenn ich eine Party veranstalte, dann teile ich das auch den Mitbewohnern in einem Mietshaus mit, bitte damit also ausdrücklich um Verständnis und halte trotzdem gewisse Ruhezeiten ein. Wenn ich allerdings nur ein Zimmer in einem Haus bewohne, dann würde ich sagen, bedarf es einer Erlaubnis zu solch einer Party!
Davon abgesehen würde ich niemals ein Zimmer IN meinen eigenen 4 Wänden vermieten. Diese Vorstellung finde ich gruselig, da ich mich - abgesehen von den Bedenken und Sorgen um mein Eigentum - in meiner Privatsphäre gestört fühlen würde. Habt Ihr das Euren Freunden zuliebe getan...??

Was gewisse Schäden am Eigentum betrifft, so verlangt man doch eine Kaution. Gibt es da Grenzen, was verlangt werden darf?
Du liebe Güte...., habt ihr bereits mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich kann mir das gar nicht wirklich vorstellen. Vor allem, dass es so GAR nicht abschätzbar sein soll, wie sich jemand aufführt.

Wenn ich das alles so lese, sollte ich beim nächsten Mal vielleicht den Versuch machen, den potentiell neuen Vermieter zu uns einzuladen.
Putzen kann ich zwar dann zwar vorher recht schön, aber Schäden am Türstock oder am Boden kann ich nicht einfach schnell vertuschen....


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.