Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3wildehühner am 27.06.2017, 12:50 Uhr

Busfahrer der NEW in MG müssen aus ästhetischen Gründen immer lange Hosen tragen

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/new-in-moenchengladbach-verboten-busfahrer-in-kurzen-hosen-aid-1.6908064?utm_source=facebook&utm_medium=referral&utm_campaign=audience

Wer das entschieden hat, sitzt sicher den ganzen Tag im klimatisierten Büro.
Was aus dem Artikel nicht hervorgeht (und ich habe da auch bisher inhaltlich nichts anderes zu gefunden) , ist, wie es sich mit Busfahrerinnen verhält. Gibt es für diese auch nur lange Hosen als Dienstkleidung? In dem Artikel ist immer nur von Männern die Rede.
Ich finde es nicht gut; es ist so warm in so einem Bus, da muss der Busfahrer nicht auch noch aufgrund von Dienstkleidung unnötig schwitzen. Immerhin soll er die Fahrgäste sicher transportieren; völlig überhitzt ist die Konzentration sicher nicht mehr 100%gegeben.
Ich finde die Argumentation der "Ästhetik" eine Unverschämtheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.