Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 28.10.2018, 22:59 Uhr

Bundestag ist doch aber nicht gleich Landtag!

Bundestag ist doch aber nicht gleich Landtag!

Das sollte eigentlich jeder mündige Bürger, der mindestens 18 Jahre alt ist und wählen darf, verstanden haben.
Der gewollte Pluralismus und Föderalismusus der deutschen Demokratie ermöglicht ja gerade solche wunderbaren Konstellationen.
Man kann sich auf der Ebene der Landespolitik für ganz andere Menschen/Parteien entscheiden als dort wo es um das Auftreten des Staates Bundesrepublik Deutschland geht.

Dass das manchmal auch Komplikationen hervorruft, ist Produkt dieses Konstrukts.

Aber eine Länder Wahl hat Mit der Kräfteverteilung auf Bundesebene nichts zu tun, beziehungsweise sollte damit nichts zu tun haben.

... sonst würde die CSU (CDU) seit Nachkriegszeiten die Bundesrepublik regieren. ;-)))

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.